raphrav
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ja, auch von mir gibts ab und an Fragen: Also:
Ich habe mir zu besseren Bandzeiten irgendwann mal ne Hagstrom F-300 geholt. Eigentlich ein klasse Teil, perfekt als Zweitgitarre oder wenn ich wirklich mal einen richtigen SC an der Brücke brauche. Und anfangs auch stimmstabil...
mittlerweile nervts einfach nur noch: ein (dezenter) tremoloeinsatz oder ein stärkeres bending und das gute teil stimmt nicht mehr.
die hohen drei saiten sind gefühlt stärker betroffen als die tiefen.
ich weiß jetzt nicht genau, wie ich am besten weitermachen sollte: einfach mal zum tech, da fehlt mir das geld, und das ist die gitarre auch irgendwo nicht wert - so teuer ist die ja auch nicht.
ich habe mal die mechaniken nachgezogen, die halsschrauben überprüft, saiten getauscht, den sattel mit graphit behandelt (bleistiftmethode), aber alles ohne wirklich großen erfolg.
Satteltausch? und wenn ja, welcher passt auf ne F-300?
Die mechaniken würd ich gern drin behalten, weil die glaub nicht schlecht und vor allem auf das design der klampfe angepasst sind. aber gut, wenn die quell allen übels sind, fliegen auch die raus.
irritierend finde ich halt, dass es ja eigentlich mal gut war. ich hab n video, wie ich auf der klampfe nen gig spiele, und da gehe ich in der dreiviertelstunde glaub einmal an den tuner...
schöne Grüße,
Raph
ja, auch von mir gibts ab und an Fragen: Also:
Ich habe mir zu besseren Bandzeiten irgendwann mal ne Hagstrom F-300 geholt. Eigentlich ein klasse Teil, perfekt als Zweitgitarre oder wenn ich wirklich mal einen richtigen SC an der Brücke brauche. Und anfangs auch stimmstabil...
mittlerweile nervts einfach nur noch: ein (dezenter) tremoloeinsatz oder ein stärkeres bending und das gute teil stimmt nicht mehr.
die hohen drei saiten sind gefühlt stärker betroffen als die tiefen.
ich weiß jetzt nicht genau, wie ich am besten weitermachen sollte: einfach mal zum tech, da fehlt mir das geld, und das ist die gitarre auch irgendwo nicht wert - so teuer ist die ja auch nicht.
ich habe mal die mechaniken nachgezogen, die halsschrauben überprüft, saiten getauscht, den sattel mit graphit behandelt (bleistiftmethode), aber alles ohne wirklich großen erfolg.
Satteltausch? und wenn ja, welcher passt auf ne F-300?
Die mechaniken würd ich gern drin behalten, weil die glaub nicht schlecht und vor allem auf das design der klampfe angepasst sind. aber gut, wenn die quell allen übels sind, fliegen auch die raus.
irritierend finde ich halt, dass es ja eigentlich mal gut war. ich hab n video, wie ich auf der klampfe nen gig spiele, und da gehe ich in der dreiviertelstunde glaub einmal an den tuner...
schöne Grüße,
Raph
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