Nachfolger für Yamaha Magicstomp?

• Ersteller Burns Fan
  • Erstellt am
Burns Fan
Burns Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.24
Kekse
0
Hallo zusammen,
gibt es von Yamaha einen Nachfolger für das Magicstomp? Wenn ja, kann es mit den E.F.T.P. von Charlie Hall programmiert werden?

Im voraus vielen Dank für Eure Antwort(en).

Burns-Fan

Eigenschaft

Soweit ich das verfolgt habe, hat Yamaha den Markt der Boden-Effektgeräte ganz verlassen.
Die ganze Geräte unter dem Namen Stomp (AG, DG, UD) gibt es auch nicht mehr.

Ich hatte die Akustikversion vom Magicstomp und der hatte thermische Probleme unter Hitze, kurz, er ist bereits abgesütrzt, wenn es im Proberaum etwas zu heiß wurde.
Den Live-Versuch mit eventueller Bleuchtung habe ich gar nicht riskiert. Offenbar war ich da auch kein unglücklicher Einzelfall.

Yamaha hat auch die Sache mit den Patches der Stars schlecht gemacht. Da wurde auf der Magicstomp-Homepage viel versprochen und es tat sich nichts.
Auf die Idee, auch den Usern ihre Patches zum Tausch hochladen zu lasen und so das Interesse anzuleiern, ist auch keiner gekommen.
Das Internet hatten die damals wohl noch nicht so erst genommen.

Ich denk das Misserfolg war da etwas hausgemacht - leider, weil klanglich wäre das Magicstomp gut gewesen.

Wen du übrigens fragen könntest ist der Yamaha-Lars:
https://www.musiker-board.de/bierga...n-den-produktspezialisten-yamaha-guitars.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GEH,
danke für den Tipp.

Beste Grüße
Burns Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Burns Fan,

Habe Deine Patchsuche relativ spät entdeckt & wahrscheinlich guckst Du gar nicht mehr :-(
Aber falls doch, es gibt/gab hunderte von Soundpatches für den Magic Stomp bei den
Yahoogroups. Selber sind auch noch janz,janz viele auf meinem PC die ich Dir schicken
könnte wenn tatsächlich noch interesse besteht.
Gruss,