Nachfolger für Kawai MP6/MP10?

  • Ersteller Funkman
  • Erstellt am
F
Funkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
MP 10 und 6 sind mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, hat jemand gehört ob es bald was Neues gibt ? Schön wäre ein MP 10 mit größeren Masterkeyboard Funktionen und einem komfortableren Display. Dazu noch ein paar Sounds für bessere Layer und Splits. Das wäre genial.
 
Eigenschaft
 
Ein MP10 mit umfangreicheren Funktionen halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil es sich ziemlich mit der Produktentwicklung beißen würde: Das MP8II war ja noch ein voll ausgestattetes Gerät, aber zum MP10 wurde das bewusst ausgedünnt. Und was die Masterkeyboard-Funktionalität angeht, gibt es doch jetzt das VPC-1, dem sie wahrscheinlich auch keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus entgegen stellen wollen.

Das sind aber natürlich nur meine Gedanken dazu, ich weiß auch nicht mehr als alle anderen ;)
 
Kleine Korrektur: Das VPC1 hat keine Masterkeyboard-Funktionen im engeren Sinn, es ist nur im Wesentlichen nur eine Tastatur mit variabler Kurve für die Anschlagsempfindlichkeit. Insofern würde ich erwarten, dass erst einmal ein Nachfolger für das MP6 kommt, quasi als Weiterentwicklung von MP6 und ES7, irgendwann ein Nachfolger des MP10 mit Akzent auf die Pianoklänge und die Tastatur. Oder sie verschmelzen die beiden MP-Nachfolger in ein Gerät... who knows, ich stocher auch nur im Dunkeln.

Der Kawai-Vertreter auf dem Pianoworld-Digitalpianoforum (Kawai James) hat angedeutet, dass sie an *Etwas* arbeiten - was natürlich auch fast eine Trivialität ist, aber heißen könnte, dass es in nicht allzuferner Zukunft Neuigkeiten geben wird (NAMM 2014 im Januar?).
 
Kleine Korrektur: Das VPC1 hat keine Masterkeyboard-Funktionen im engeren Sinn, es ist nur im Wesentlichen nur eine Tastatur mit variabler Kurve für die Anschlagsempfindlichkeit.
Stimmt, da war ich auf dem falschen Dampfer. Danke für die Berichtigung!
 
Merci... muss es ja wissen, wenn ich (fast) täglich drauf spiele, mit dem kleinen portablen Roten (NE3HP) oben drauf. Das VPC1 ist ein großartiges Instrument, aber halt nur das, was es ist, eine sehr gute Tastatur.
 
Scheint ja keine Neuigkeiten seitdem zu geben. Auch die Gerüchte zur NAMM 2014 sind so gut wie nicht vorhanden...
Dabei will ich doch ENDLICH bestellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben