mittelblau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 43
Hallo,
habe seit ein paar Jahren eine M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 in meinem Rechner installiert und damit eine Menge Aufnahmen gemacht.
Die Soundkarte habe ich über ein günstiges Behringer Mischpult angesteuert, dieses also als Mikrofon- und Gitarren/Bassvorverstärker genutzt.
Soweit alles prima.
Jetzt möchte ich klanglich einen Schritt weiter.
Was ich mache:
-Schlagzeug per Midi/Softwarelösung (innerhalb Samplitude)
-Bass / Gitarren / weitere Saiteninstrumente direkt aufnehmen und per Guitar Rig verändern
-sehr selten Instrumente über meine Bodentreter aufnehmen
-Gesang über Mikro aufnhmen
-Den ganzen Salat mischen
Ich nehme sowohl Musik als auch reine Sprechtexte (z.B. für Werbung) auf.
Normalerweise nehme ich, da ich alle Instrumente selbst spiele, nur eine Quelle zu einer Zeit auf.
Das könnte sich bald ändern, wenn ich mich an ein Hörspiel wagen sollte. Das wären 2-3 oder gar 4 Mikros gleichzeitig.
Wäre dann toll, wenn die Mikros alle auf eigene Spuren kämen (und spätestens hier ist der Behringer Mixer raus)
Was würdet ihr mir als nächsten Schritt empfehlen?
USB, Firewire, PCI?
Ich kenne mich im Markt leider nicht aus und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
VG
mittelblau
habe seit ein paar Jahren eine M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 in meinem Rechner installiert und damit eine Menge Aufnahmen gemacht.
Die Soundkarte habe ich über ein günstiges Behringer Mischpult angesteuert, dieses also als Mikrofon- und Gitarren/Bassvorverstärker genutzt.
Soweit alles prima.
Jetzt möchte ich klanglich einen Schritt weiter.
Was ich mache:
-Schlagzeug per Midi/Softwarelösung (innerhalb Samplitude)
-Bass / Gitarren / weitere Saiteninstrumente direkt aufnehmen und per Guitar Rig verändern
-sehr selten Instrumente über meine Bodentreter aufnehmen
-Gesang über Mikro aufnhmen
-Den ganzen Salat mischen
Ich nehme sowohl Musik als auch reine Sprechtexte (z.B. für Werbung) auf.
Normalerweise nehme ich, da ich alle Instrumente selbst spiele, nur eine Quelle zu einer Zeit auf.
Das könnte sich bald ändern, wenn ich mich an ein Hörspiel wagen sollte. Das wären 2-3 oder gar 4 Mikros gleichzeitig.
Wäre dann toll, wenn die Mikros alle auf eigene Spuren kämen (und spätestens hier ist der Behringer Mixer raus)
Was würdet ihr mir als nächsten Schritt empfehlen?
USB, Firewire, PCI?
Ich kenne mich im Markt leider nicht aus und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
VG
mittelblau
- Eigenschaft