Nach Win10 Update keine Lizenz mehr

M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Kekse
0
Hallo. Nach dem ich eben ein Update unter Windoof ausgeführt habe funktioniert mein Cubase Elements nicht mehr. Er verlangt nach einer Lizenz. Und wenn ich den Elicenser öffne (habe keinen usb licenser) dann sagt er das er fehler hat mit dem lizens server sich zu verbinden. Und was mich am meisten Wütend macht ist, wenn ich auf Mein Steinberg gehe und auf Support gehen will schließt sich wieder das Fenster. Es scheint wohl keinen Support mehr zu geben. Ich bin richtig stink wütend, ich hasse es. Und ich hasse Cubase

Weiss hier wenigstens jemand rat ??

Eigenschaft

Einmal den Licenser als Administrator ausführen. (Rechtsclick ausführen als)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du mal die Einstellungen im Windows Firewall geprüft?

(...) Ich bin richtig stink wütend, ich hasse es. Und ich hasse Cubase

Weiss hier wenigstens jemand rat ??
Wenn ich jetzt was dazu sage, kriege ich von so manchem hier den Kopf abgerissen. :dizzy: Aber ich kann Deinen Frust total nachvollziehen. Ich habe mein Cubase rechtzeitig verkauft.... Und bin schon lange glücklich Geschiedener. :tomatoes:

• Gefällt mir
Wenn ich jetzt was dazu sage, kriege ich von so manchem hier den Kopf abgerissen. :dizzy: Aber ich kann Deinen Frust total nachvollziehen. Ich habe mein Cubase rechtzeitig verkauft.... Und bin schon lange glücklich Geschiedener. :tomatoes:
Also ich finde es ehrlich gesagt super was du sagst. Kannst du mir Ableton Live Intro empfehlen? Ich mache gerne beides, elektronische Musik und Analoge Instrumente wie, Gitarre und Drums

• Gefällt mir
Nein, sorry, ich habe mit Ableton keine Erfahrung und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Ableton ist OK. Ich benutze Cubase Pro und Ableton Suite. Cubase ist umfangreicher als Ableton. Cubase ist mehr fürs Studio und Ableton mehr für die Bühne geeignet.

Die Probleme mit der Lizenz ist eine Windows Sache. Das kann auch mit Ableton passieren, irgendwelche IDs mit dem der Lizenzschlüssel berechnet wird werden bei manchen Windows Updates geändert.

Der nächste Schritt bei Cubase ist allerdings den Support zu Kontakten,
Bis dahin mittels Systemwiederherstellung die Windows Updates Rückgängig machen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer