Hideto
Registrierter Benutzer
Also ich verzweifel langsam. Ich versuche ne alte Career Flying V mit 2 EMG HZ-4 auszurüsten. Das gute Stück hat 2 Volume 1 Tone Poti und nen 3 Wege.
Ich habe es verdrahtet wie auf den Grafiken von EMG aber es kommt nur Lärm bei raus. Also schätze ich ein Masse Problem. Dadurch das sie bei beiden PUs auftreten vermute ich das beim Tone Poti oder der Buchse irgendwas falsch verdrahtet ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich diese Elemente richtig verdrahtet habe:
Buchse:
Hiier ist ein Anschluß oben (wo auch der Bügel absteht) und eine Ebene darunter. Den Anschluß oben habe ich mit der Maße verbunden, den der weiter unten rauskommt mit dem hot wire.
Tone Poti (A500kOhm): (schema für die 3 Anschlüße)
=Kondensator
=hier habe ich den hot wire vom Switch drangehöngt
=leer
Volume Poti (B500kOhm): (beide identisch verdrahtet)
=mit Gehäuse verbunden
=mit PU verbunden
=hot wire vom Switch
Switch:
=Neck Volume Poti
=Tone Poti
=Bridge Volume Poti
Vielleicht habt ihr ja so pauschale Gedanken wegen Punkten an denen es liegen könnte (habe selber auch nochmal alle Lötstellen überprüft). Könnte es sein das einer der Poti defekt ist? ist es notwendig alle Potis untereinander nochmal mit Masse zu verbinden oder reichen die Masse Verbindungen mit dem Switch?
Ich habe es verdrahtet wie auf den Grafiken von EMG aber es kommt nur Lärm bei raus. Also schätze ich ein Masse Problem. Dadurch das sie bei beiden PUs auftreten vermute ich das beim Tone Poti oder der Buchse irgendwas falsch verdrahtet ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich diese Elemente richtig verdrahtet habe:
Buchse:
Hiier ist ein Anschluß oben (wo auch der Bügel absteht) und eine Ebene darunter. Den Anschluß oben habe ich mit der Maße verbunden, den der weiter unten rauskommt mit dem hot wire.
Tone Poti (A500kOhm): (schema für die 3 Anschlüße)
=Kondensator
=hier habe ich den hot wire vom Switch drangehöngt
=leer
Volume Poti (B500kOhm): (beide identisch verdrahtet)
=mit Gehäuse verbunden
=mit PU verbunden
=hot wire vom Switch
Switch:
=Neck Volume Poti
=Tone Poti
=Bridge Volume Poti
Vielleicht habt ihr ja so pauschale Gedanken wegen Punkten an denen es liegen könnte (habe selber auch nochmal alle Lötstellen überprüft). Könnte es sein das einer der Poti defekt ist? ist es notwendig alle Potis untereinander nochmal mit Masse zu verbinden oder reichen die Masse Verbindungen mit dem Switch?
- Eigenschaft