Nach Recording CD Cover entwerfen bzw zeichnen lassen

• Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe, hier richtig zu posten. Konnte über die Suche leider nichts finden.

Nach dem Recording ist man ja eigentlich so weit, das Master auch pressen zu lassen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wo oder wie ich an jemanden rankomme, der mir ein passenden CD Cover malen, zeichnen oder gestalten kann.

Unsere Band spielt lockeren fetzigen Old School Rock und dafür benötigen wir eben ein Cover. Die Vorstellungen gehen in Richtung Old School Pin Up Girl mit ner Pump Gun in der Hand. So was in der Richtung zumindest. Aber wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. wie hoch sind die Kosten für eine Gestaltung? Haben über einen Digipack nachgedacht. So können wir das Songbook (wird ja nur in die Papphülle eingesteckt) auch selbst mit Photoshop machen. Aber eben der Digipack sollte doch von einem Profi gestaltet/gezeichnet sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Eigenschaft

google einfach mal mediengestalter in deiner gegend. also "mediengestaltung + deine nächste größere Stadt". Aber das ist alles andere al billig.
Wenn du jemanden kennst der Fotobearbeitung macht oder sowas, der könnte das evtl machen. Solche Leute können meist auch zeichnen und kennen sich aus, ob und wie man was umsetzen kann und was nicht.

…im prinzip kann dir da jede bessere werbeagentur helfen - oder aber du kennst jemanden, der sowas schon mal gemacht hat…oder sich zumindest zutraut. technisch ist das nicht wirklich schwer, wichtiger ist es wirklich, jemanden zu finden, der deine "wellenlänge" hat bzw. das versteht, was ihr [aussagen] wollt…
grüße

t/