Nach Langer Zeit mal wieder was von mir ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute, lang ists her ;) Hab jetzt das letze halbe Jahr in Amerika verbracht, aber wo ich wieder hier bin, wollt ich dass ihr mal reinhört ;)
was gibts viel zu sagen, ist noch laaange nicht fertig, aber habt mal ein Blick drauf ;)
mfg
DUst
http://www.box.net/shared/np659pozab
 
Eigenschaft
 
Ist das ein fertiger Mix?
 
Die Stimme ist mal ziehmlich hart komprimiert o.o
Allgemein irgendwie alles..
Oder hast du da irgendwas übersteuert was nicht übersteuert werden sollte? :s
 
Gesang: Zu nahe am Mik, zu viel Kompression, Plopp Geräusche, übersteuert.

Begleitmusik: Sounds klingen zum Teil etwas sehr künstlich für mich, zu viel Kompression, ziemliches Durcheinander (wahrscheinlich wegen Hall, Kompression und viele Becken).

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Hallo,

Message: Das, was die Message des Songs sein soll ist ganz klar rübergekommen. Eine wunderschöne Ballade, die zum träumen einläd und kräftig auf die Tränendüse drückt. Zu willst zum innersten Gefühlskern des Hörers durchdringen.

Arrangement und Abwechslung: Das Arrangement finde ich auch gut, langsame Stellen und energiereichere Passagen wechseln sich schön ab. Es wird nicht langweilig.

Sound: Der ganze Sound klingt einfach nicht "durchsichtig" genug und ist durchweg viel zu höhenlastig. Stellenweise ist es nur noch "Brei", einzelne Intstrumente verschwinden einfach in der Masse. Das Piano am Anfang klingt ziemlich "roomy" und strahlt zuwenig Wärme aus. Kann es sein, das Du auf Monitoren mixt, bei denen Du extrem viel Bass hörst oder einfach die Monitore eine schlechte Höhenwiedergabe haben? Das kann dazu führen, das der Mix auf Deiner Abhöre sehr gut klingt, aber woanders eben nicht. Ich hab den Song auf ADAM P11 gehört und dort klingt der Sound total überrissen höhenlastig. Es klingt einfach nicht amtlich.

An Deiner Stelle würde ich mir 2 oder 3 Rock-Klavierballaden in der allerbesten Qualität besorgen (Robbie Williams: Angels???). Die würde ich dann A/B zum Deinem Song hören. Dann würde ich versuchen erstmal jedes einzelne Instrument vom Sound her profesioneller klingen zu lassen. Dann würde ich den Song komplett neu mischen und alles weglassen, was nicht unbedingt rein muss.

Meistens ist es doch so: Wenn ein einzelnes Instrument scheisse klingt, will man immer noch mehr dazupacken, um etwas zum kompensieren. Wenn man sich aber absolut sicher sein kann, das ein einzelnes Instrument jetzt mega-amtlich klingt, reicht es aus nur dieses Instrument solo zu spielen, um den Hörer zu verzaubern.

Ich könnte mir schon vorstellen, das die Leute sich das "freiwliig" anhören wollen, aber eben nur, wenn der Sound transparent, druckvoll und warm klingt. Eben "amtlich".

Was bei mir immer total hilft ist, den Song mindestens 2-3 Wochen überhaupt nicht zu hören. Dann höre ich vorher einen amtlichen Song aus dem Profilager und dann meinen Song. Dann wird so einiges klar.

Grüße aus Hamburg

Michael
 
Hey danke für die ganzen Infos soweit. Inzwischen hat sich eine Menge getan, ich hab jetzt eine Freundin eingeladen mit mir zusammen zu singen ;) Schon Mal wieder etwas geschnitten und jetzt ist das Ergebnis etwa soweit: http://www.box.net/shared/np659pozab
Und ja, meine Monitore sind tatsächlich sehr gut Basslastig ;)
Aber immerhin hab ich jetzt mal wieder was gemacht, jedoch klingt für mich der ganze Mix noch überhaupt nicht ausgewogen. Was haltet ihr davon?

Außerdem mein ich, irgentwie so ein "zittern" im ganzen Song zu hören? :S
Ich bin einfach nicht für diesen Abmischshit geeignet xD Ich mach nur so gerne Musik ... Naja, vielleicht krieg ich es ja irgendwann mal auf die Reihe.

Liebe Grüße zurück aus Hamburg :D
 
Das ist die vieel zu harte komprimierung. Außerdem am Anfang vom Song das Piano ist übersteuert, hört man ab und zu.
Übersteuerung ist zwar eigentlcih ein grundtool, aber nur wenn mans richtig einsetzt. Sprich an den richtigen Stellen.
Außerdem immer noch zu höhenlastig. Und auf der Stimme ist vieel zu viel Bass. Das wummert so richtig schön da unten rum^^

Gruß
 
okay danke ! ich höre das richtig, aber wie arbeitet man mit komprimierung?
 
Such dir Tutorials, gibts genug (Google, Youtube, Blogger wie Musotalk usw).

Wenns dir keinen Spass macht, gibs ganz einfach jemandem ders für dich mischt. Vielleicht kennst du ja wen und sonst such dir jemand aus dem Semi-Profesionellen Bereich oder vielleicht hier jemand im Board.
Dem kannst du dann eine unbearbeitete, unclippende(!) OMF schicken und der machts für dich ;)
 
OMF najoar weiß nicht.. Die einzelnen Spuren reichen doch aus oder nicht ;)
 
Mein Gott, dann halt die einzelnen Spuren :p

OMF ist meiner Meinung nach einfach simpler und man ist sicher, dass alles richtig angelegt ist.
 
so ich hab mich mal wieder hingesetzt ( neben den ganzen uni bewerbungen ) und wieder die zeit gefunden, etwas zu mischenu nd ein gitarrensolo einzuspielen
http://www.box.net/shared/np659pozab
sagt mir was ihr davon haltet jetzt. mir persönlich gefällts eindeutig am besten ;)
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben