Nach längerer Pause ein Metalsong

• Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Kekse
626
Heyho.

Ich habe eine etwas längere Pause gemacht...
Keine vernünftige Aufnahmemöglichkeiten für die Vocals verderben einem den Spaß.

Da wir aber zur Zeit an einem Projekt dran sind, einen Bunker zu Proberäumen umzubauen, habe ich mittlerweile die Möglichkeit, mich mit meinem Laptop in den Komplex zu verziehen und dort ungestört meinen Schabernack zu treiben.
Die Akustik kann man zwar noch nicht als solche bezeichnen, aber es ist besser als gar nichts.
Spart man sich halt den Hall
smil451c7211b9e19.gif

Ohne große Worte zu verschwenden, zeige ich euch einfach mal meinen ersten Track und freue mich auf Kritik, die ich dann gerne umzusetzen vermag
smil451c71f7edf7c.gif
Oder es zumindest versuche...

https://soundcloud.com/wurzelwerk/wurzelwerk-your-demons

Eigenschaft

Der Song erinnert ein wenig an Black Sabbath, aber das ist dir bestimmt bewusst :D Ziemlich straight das Ganze, hat aber doch irgendwie das gewisse Etwas. Trotz der sechs Minuten hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich an irgendeiner Stelle besonders hinzieht. Gefällt!

Einzig das Outro finde ich persönlich etwas zu abrupt. Oder ist das Absicht, weil danach noch etwas kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Erachtens sollten die Drums nochmal komplett überarbeitet werden, so ist das einfach zu monoton um nicht zu sagen langweilig, hierbei solltest du insbesondere im Vers die Bassdrum variieren und Fills einbauen ( z.B von 1:36-1.40 ) und die Gitarre bei Palmmutes mit den Drums akzentuieren (das Ganze aber auch umgekehrt! von 3:50-3.56 wäre es z.B. besser, dass Tempo von Gitarre und Drums anzugleichen) dadurch "schiebt" das einfach mehr und läd zum rhytmischen Kopfschütteln ein :m_git1: ohne dabei den doomigen Charakter zu verlieren.
Um mehr Groove in die Sache reinzubringen ist es notwendig die neue Drumspur mit einem prägnanteren Bass zu begleiten, der darf auch ruhig vordergründiger stehen.
Ansonsten könnte man hier und da noch ein paar psychedelisch anmutende Töne unterbringen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG