Nach Jahren wieder einsteigen

KlingtnachStrom
KlingtnachStrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.24
Kekse
631
Moin Leute!

Ich musste vor einigen Jahren wg langer Krankheit aufhören und tu mich etwas schwer mit dem Wiedereinstieg.
Hab das Gefühl alles neu lernen zu müssen, ganz von vorne beginnen. Klar, paar Sachen sind noch da, aber so unpräzise,
dass es sehr frustrierend ist.

Habt ihr ne Idee, wie ich da strategisch herangehen kann?

Master of Puppets ging damals mühelos inkl Solo, jetzt bin ich "Anfänger". Das ist übel.

Gibts da nen Lehrgang/Buch, dass ich stumpf abarbeiten kann, um mir schnell die Fähigkeiten wieder draufzuschaffen?
Habe nicht so wirklich Lust, weider die ganzen Anfängertitel zu spielen, obwohl ich weiss, dass ich da wohl durch muss.
Diesen Teil würde ich gerne so schnell wieder möglich wieder hinter mich lassen

Bin eigtl voll ausgestattet sonst. Guitar Pro 8, diverse Gitarren FX Plugins, Blackstar Röhrenamp,
ESP Eclipse, Strat, Les Paul, Preci Bass, alles da ... nur das Können fehlt mir :D

Hi,
Mir haben nach monatelanger Pause für die Fingerfertigkeit die Skalen weitergeholfen. Ganz vergessen tut man die Patterns ja doch nicht. Diese in verschiedenen Intervallen auf- und abspielen. Dann wieder improvisieren zu Backingtracks oder noch besser: mit einer Band spielen.

Akkorde pauken und wie sie aufgebaut sind. Nebenbei einige Songs immer wieder üben.

Was bedeutet "einige Jahre"? 5, 20...? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, 4-5 Jahre sind das schon.

Hatte mit Nothing Else Matters wieder angefangen.
Frank Gambali Chop Builder und Troy Stetina Open Fire, aber Fingerfertigkeit, Sync linke rechte Hand
und die Fingerkuppen sowieso, alles weg