Nach Einbau SD APH-2S Slash unnatürlich klingende Verzerrung - zu hoher Output?

• Ersteller Saaphir
  • Erstellt am
S
Saaphir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.18
Kekse
0
Hallöchen,

da ich leider selber keine Idee mangels Erfahrung habe hoffe ich dass mir hier jmd. weiter helfen kann.

Ich habe mir vor kurzen ne alte Hagstrom Swede gekauft und in diese die Seymour Duncan APH-2S Slash Alnico II Pro Pickup´s eingebaut... Klar, wenn man schon seine Lieder spielt darfs ja auch mal klingen wie das Original... Mein Problem ist, dass gerade die hohen Töne doch sehr verzerrt, ja fast schon entartet klingen.. als ob sie gar nicht mehr von einer Gitarre kommen würden... Dabei ist es total egal ob ich über die iRig und die Tonebridge App gehe, oder aber über den Mustang GT...

Kann es u.U. daran liegen, dass noch 500K Pottis verbaut sind statt der 300k?

oder stelle ich mich einfach ur zu zimperlich an?

Danke für die Hile ;-)

Eigenschaft

vlt. solltest du mal die Pickups weiter von den Saiten weg einstellen, also tiefer schrauben. Die Potis sollten da nicht so viel ausmachen. Wie ist es denn, wenn du das Tonpoti etwas zurücknimmst und ebenso Gain?

Zuletzt bearbeitet:
Das runterschrauben hat es besser gemacht, noch nicht optimal aber deutlich besser... da hätte ich aber die PU‘s gleich ohen rahmen an den Boden schrauben können

Danke

Hi,

...alle drei Verstärkungsvarianten sind digital bzw. Software-basiert.
Bist du sicher, dass du die Eingänge nicht zum Clippen bringst? Digitalverzerrungen auf Grund von zu viel Pegel im Input (nicht die Zerr-Modellings deiner Softwares) klingen extrem disharmonisch und kaputt!

Gruss,
Bernie

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, kann ich mir aber nur schwer vostellen bei äußerst geringem gain… gibt es eine Möglichkeit das „per App“ zu überprüfen? Was mich stutzig macht ist dass die Tonebridge ja als demo vorspielen kann wie es sich mit den gewählten Einstellungen anhören müsste… Wobei wenn der Eingangsbereich zu hoch ist wird die App das kaum mitbekommen…

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem scheint eher in der Übersteuerung der Soundkarte/Audio-Interface zu liegen (Clipping) und nicht bei den Pups (die sind nämich eher low output). Probier mal die Eingangssignalstärke runterzufahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...genauso dachte ich auch-nicht das Gain selbst ist das Problem-das wird nur digital gemacht, aber der Input in die Soundkarte könnte zu hoch sein-das ist kein Röhrenamp!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben