DrDevil
Registrierter Benutzer
Hi!
Folgendes Problem:
Ich benutze Reaper x64. Mein einziges Plug-In, das noch x86 ist, ist momentan Amplitube 3. Davon benötige ich oft pro Produktion ca 10 simultane Instanzen. Wenn ich nun einfach so rendere, stürzt der 32bit host komplett ab und beim Endprodukt fehlen alle Tracks, die irgendwie mit 32bit zu tun haben.
Nun habe ich das versucht zu beheben, indem ich im FX-Menü Amplitube per Rechtsklick auswähle und die Option "Verwenden als -> Für jede Instanz eigenes blabla", ihr wisst schon, auf englisch heißt das wohl "dedicated process".
Nun rendere ich in Echtzeit das erste mal. Was passiert? Es kommt nur zerbröckeltes Geschrammel raus, als würde ich in 1bit rendern oder sowas. Ok, ich gebe mehr Zeit zum Samplen und wiederhole. Es ist immer noch Geschrammel da, weil er wohl länger als Echtzeit braucht, aber das Endprodukt funktioniert.
Ist mein Vorgehen prinzipiell richtig, jedem Plugin, das nicht 64bit ist, einen eigenen "Process zu dedicaten"?
Gibt es eine alternative bessere Vorgehensweise?
Wäre es eine Lösung, Reaper zusätzlich als x86 runterzuladen und diese Version ausschließlich zum Öffnen meiner fertigen Projekte zu benutzen, um diese dann damit zu rendern?
Habe bei der Sache irgendwie ein blödes Gefühl, ob das so richtig ist, was ich da mache, da frage ich lieber mal nach.
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S. Getestet: 32bit Reaper hilft nicht, da es die ganzen Plugins der Projekte nicht erkennt.
Folgendes Problem:
Ich benutze Reaper x64. Mein einziges Plug-In, das noch x86 ist, ist momentan Amplitube 3. Davon benötige ich oft pro Produktion ca 10 simultane Instanzen. Wenn ich nun einfach so rendere, stürzt der 32bit host komplett ab und beim Endprodukt fehlen alle Tracks, die irgendwie mit 32bit zu tun haben.
Nun habe ich das versucht zu beheben, indem ich im FX-Menü Amplitube per Rechtsklick auswähle und die Option "Verwenden als -> Für jede Instanz eigenes blabla", ihr wisst schon, auf englisch heißt das wohl "dedicated process".
Nun rendere ich in Echtzeit das erste mal. Was passiert? Es kommt nur zerbröckeltes Geschrammel raus, als würde ich in 1bit rendern oder sowas. Ok, ich gebe mehr Zeit zum Samplen und wiederhole. Es ist immer noch Geschrammel da, weil er wohl länger als Echtzeit braucht, aber das Endprodukt funktioniert.
Ist mein Vorgehen prinzipiell richtig, jedem Plugin, das nicht 64bit ist, einen eigenen "Process zu dedicaten"?
Gibt es eine alternative bessere Vorgehensweise?
Wäre es eine Lösung, Reaper zusätzlich als x86 runterzuladen und diese Version ausschließlich zum Öffnen meiner fertigen Projekte zu benutzen, um diese dann damit zu rendern?
Habe bei der Sache irgendwie ein blödes Gefühl, ob das so richtig ist, was ich da mache, da frage ich lieber mal nach.
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S. Getestet: 32bit Reaper hilft nicht, da es die ganzen Plugins der Projekte nicht erkennt.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: