Nach dem lustigen Saitenwechsel...

• Ersteller Colonel.Smith
  • Erstellt am
C
Colonel.Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.05
Kekse
0
...steht unten die Tremolomechanik ganz schön heftig vom Korpus ab, auch wenn ich den Vibrato-Hebel garnicht reingeschraubt habe.

Kann dass damit zusammenhängen, dass die Saiten die ich eben aufgezogen habe, dicker sind?

Eigenschaft

Also wenn du mich fragst kann es daran liegen.. aber es muss nicht es gibt mehrere sachen an denen das liegen könnte!! hmm Vieleicht versuchst du einfach einmal die seit ein wenig zu entspannen und dann nochmal neu stimmen wenns dann noch nicht klapt würd ich sagen dann legt sich das wieder nach einer weile..

Würde auch mal nachstimmen, wenn sich nicht's bessert, die Abdeckung auf der Rückseite aufmachen und die Tremolofedern (oder wie die heissen) mehr anspannen, d.h. Schrauben reindrehen. :cool:

Dieses Prob hat ich auch mal ,du musst die Seiten etwas lockern (nich zu viel) und a bissl warten bis sich das Tremolo wieder abgesetzt hat, danach einfach neu Stimmen.:great:

MfG

Colonel.Smith schrieb:
Kann dass damit zusammenhängen, dass die Saiten die ich eben aufgezogen habe, dicker sind?
Ja. Du mußt die Federn unten im Korpus nachstellen und dazwischen immer wieder neu stimmen.

ja ich würd die federn auch neu nachziehen(vor allem wenn es eine andere saitenstärke is)

Es liegt auf jeden Fall an den dickeren Seiten, weil diese ja stärker gespannt werden.

GANZ WICHTIG: wenn du die federn nachgezogen hast, immer wieder die gleiche saitenstärke nutzen, sonst wiederholt sich der spaß!!

deeper_purple schrieb:
GANZ WICHTIG: wenn du die federn nachgezogen hast, immer wieder die gleiche saitenstärke nutzen, sonst wiederholt sich der spaß!!
Oder das Vibratosystem blockieren.

oder ein paar saiten weglassen =o^ :screwy: :great:

Es schnarrt jetzt ziemlich, v.a. bei den Bass-Seiten (E)

Colonel.Smith schrieb:
Es schnarrt jetzt ziemlich, v.a. bei den Bass-Seiten (E)
Dickere Saiten brauchen etwas höhere Saitenlage. Also Bridge etwas hochfahren. Intonation kontrollieren!

Mkay, aber was ist eine Intonation und wie soll ich die Bridge hochfahren? (Sorry, hab davon noch nie was gelesen oder gehört)