V
verachristina
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.25
- Kekse
- 0
Hallo Allerseits,
Ich habe Aiso4all installiert und mit der Einrichtung in Ableton mit einem Youtube Video begonnen.
In den Moment, wo ich in Ableton dann im Asio panel die in- und ouputs gewählt habe, verstummte der Youtube Sound, also Computersound. Ableton Sound war da.
Nun habe ich aus anderen Beiträgen schon herausgefunden, dass das anscheinend nicht gleichzeitig laufen kann.
Damit hätte ich noch leben können glaube ich, obwohl es nervig ist, dann ableton schließen zu müssen um PC Sound zu haben.
Nur war es bei mir leider nicht so, wie bei anderen beschrieben, dass ich Ableton dann schließen konnte und wieder Ton hatte.
Es war gar kein Ton mehr da auch nach Neustart nicht.
Ich konnte auf YouTube keine Lösung finden in tutorials für das Problem. So habe ich mich geschlagen gegeben und asio4all deinstalliert.
ABER ich habe seitdem immer noch keinen Sound auf dem PC!!!
In den Soundeinstellungen ist der PC interne Speaker angezeigt und das Micro.
Aber es kommt keine Ton.
Auch in Ableton jetzt nicht mehr natürlich.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich hätte in asio4all erst die Einstellungen zurücksetzen müssen vor der Deinstallation. Also nach dem Motto: PC hat sich gemerkt es läuft über asio und macht das auch noch nachdem der gar nicht mehr da ist.
Wenn ich allerdings eine JBL Bluetooth Box anschließe, dann habe ich Sound.
So nun habe ich ja 2 Probleme :
1. Wie bekomme ich meinen PC Sound wieder.
2. Wie bekomme ich Asio ans Laufen für Ableton?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele liebe Grüße
Vera
Ich habe Aiso4all installiert und mit der Einrichtung in Ableton mit einem Youtube Video begonnen.
In den Moment, wo ich in Ableton dann im Asio panel die in- und ouputs gewählt habe, verstummte der Youtube Sound, also Computersound. Ableton Sound war da.
Nun habe ich aus anderen Beiträgen schon herausgefunden, dass das anscheinend nicht gleichzeitig laufen kann.
Damit hätte ich noch leben können glaube ich, obwohl es nervig ist, dann ableton schließen zu müssen um PC Sound zu haben.
Nur war es bei mir leider nicht so, wie bei anderen beschrieben, dass ich Ableton dann schließen konnte und wieder Ton hatte.
Es war gar kein Ton mehr da auch nach Neustart nicht.
Ich konnte auf YouTube keine Lösung finden in tutorials für das Problem. So habe ich mich geschlagen gegeben und asio4all deinstalliert.
ABER ich habe seitdem immer noch keinen Sound auf dem PC!!!
In den Soundeinstellungen ist der PC interne Speaker angezeigt und das Micro.
Aber es kommt keine Ton.
Auch in Ableton jetzt nicht mehr natürlich.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich hätte in asio4all erst die Einstellungen zurücksetzen müssen vor der Deinstallation. Also nach dem Motto: PC hat sich gemerkt es läuft über asio und macht das auch noch nachdem der gar nicht mehr da ist.
Wenn ich allerdings eine JBL Bluetooth Box anschließe, dann habe ich Sound.
So nun habe ich ja 2 Probleme :
1. Wie bekomme ich meinen PC Sound wieder.
2. Wie bekomme ich Asio ans Laufen für Ableton?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele liebe Grüße
Vera