MySongbook im abo / GuitarPro

• Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.25
Kekse
6.933
moin,
ich schaue mir gerade mysongbook an.
- wenn ich das recht verstehe ist das monatsabo jederzeit kündbar.
- funktionieren die runtergeladenen lessons, tabs oder wie immer man die dateien nennen will, auch dann noch wenn man das abo gekündigt hat oder gibt es eine online überprüfung.
oder anders gefragt: funktioniert das ganze auch offline?
- es soll ja so sein, daß man mit dem abo vollzugriff auf alle lessons / sheets hat. ohne mengenbegrenzung pro monat?
horst

Eigenschaft

Du kannst die Tabs nicht herunterladen bzw. du kannst sie nicht speichern. Die sind im flüchtigen Speicher und du kannst sie nur laden wenn du online bist.
Du kannst die Tabs nicht bearbeiten und auch keine Teile daraus herauskopieren. Und wenn du nur das Abo hast und den Tab nicht gekauft hast, kannst du auch nichts ausdrucken.

Die allermeisten Tabs in mysongbook.com sind aber ziemlich akkurat und qualitativ und soundmäßig hochwertig. Besser als das meiste, was es z.B. auf ultimate gibt.

danke! damit fällt mysongbook für mich aus. mein 'musikrechner' hängt standardmäßig nicht im netz.
und selbst mit meinem 'normalen' arbeitsrechner will ich nicht durchgehend online sein.
auch eine fehlende bearbeitung finde ich ziemlich dumpf. wieso sollte ich nicht meine eigenen arrangements drauf aufbauen oder nur eigene kommentare oder fingersätze hinzufügen?
wer sich die mühe macht könnte die sheets doch komplett 'zu fuß' nachschreiben. also einen schutzeffekt sehe ich da nicht.
für mich fast schon eine ziemlich gut versteckte falltür, da dies nicht, zumindest hab' ich es nicht gesehen, explizit so ausgewiesen ist und ich erst hier fragen mußte.

wer sich die mühe macht könnte die sheets doch komplett 'zu fuß' nachschreiben. also einen schutzeffekt sehe ich da nicht.
Aber gegen das copyright verstößt derjenige dann doch. Genausogut könnte man argumentieren, dass man ein Buch ja auch von Hand abschreiben kann anstatt es zu fotokopieren.

für mich fast schon eine ziemlich gut versteckte falltür, da dies nicht, zumindest hab' ich es nicht gesehen, explizit so ausgewiesen ist und ich erst hier fragen mußte.
Ganz unten auf der Seite unter 'Terms and conditions': https://www.mysongbook.com/cgv

Ich hab's mir jetzt nicht im Einzelnen durchgelesen aber ich bin ziemlich sicher, dass das da drin steht.

'Terms and conditions'
hatte ich vorab gelesen und nix gefunden ... oder übersehen.
Aber gegen das copyright verstößt derjenige dann doch.
nein, nicht wenn ich das so gewonnene material für mich verwende.
ich bin einfach auf die zunehmende only online und abo masche reingefallen - na, nicht wirklich, hab' ja noch nichts dort 'gekauft'.
allerdings hätte ich mir dann wahrscheinlich guitarpro erspart das ich im zusammenhang damit nutzen wollte.
na, mal sehen in wie weit ich es als notierungssoftware nutzen kann und werde.

F
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung