My Ruin / A Prayer Under Pressure Of Violent Anguish / 2000 / CD

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
pup9zx.gif


Genre: Modern Metal
Label: Snapper Music

Tracklist:

01. Morning Prayer
02. Beauty Fiend
03. Stick it to me
04. Heartsick
05. Rockstar
06. Sanctuary
07. Miss Ann Thrope (featuring Jessika of Jack Off Jill/Scarling)
08. Hemorrhage
09. Letter to the Editor
10. Let it Rain
11. Post Noise Revelation
12. Do you love me
13. Evening Prayer

Nach Tura Satana und Manhole startete Tairrie B. ihr mittlerweile drittes musikalisches Projekt, wenn man mal von ihrem durchaus peinlichen Soloversuch absieht. Fakt ist dass My Ruin sich erheblich von den früheren Bands der Dame unterscheiden. Die Lyrics sind deutlich ausgereifter und auch der Gesang ist weitaus aggressiver.Die Songs an sich sind zwar nicht wirklich innovativ und trotzdem haben sie anderen Bands dieses Genres einiges vorraus: Sie rocken derbe! Mit einfach gestrickten Riffs, einem druckvollen Schlagzeug und dem aggressiven Gesang von Tairrie verstehen es My Ruin sich vom Rest hervorragend abzuheben.

Ich selber bin kein Freund von übermässigem Sprechgesang, aber was Tairrie in "Sanctuary" darbietet weiss durchaus zu überzeugen. Desweiteren zählen Stick it to me, Let it Rain und Miss Ann Trophe (der durch die gesangliche Unterstützung von Jessicka (Scarling) aufgewertet wird) zu den absoluten Krachern, welche es wert sind einmal in das Album reinzuhören. Hervorzuheben ist auch noch Do you Love me, ein Song der an Bands wie Pet oder Alice in Chains erinnert. Nicht zuletzt wertet die einwandfreie Produktion dieses Album enorm auf. Gerade in Sachen Schlagzeug-und Gitarrensound wurde hier sehr gute Arbeit geleistet.

Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite aus ist der öfters auftretende verzerrte Gesang und die Kurzweiligkeit des Albums. Ich selbst besitze nur dieses Album und kann mir vorerst keinen weiteres Urteil über den Werdegang von My Ruin bilden. Trotzdem bietet dieses Album eine der wenigen Ausnahmen in meinem sonst von Black/Death Metal überfüllten CD-Regal welches es wert ist desöfteren (mal wieder) im CD-Player zu rotieren.

7/10
 
Eigenschaft
 
*ReviewvonSpinnennetzenbefreiundStaubwegpust* ;)

Ist mir eben mal beim stöbern in die Hände gefallen dein Review.
Schade dass es kein Feedback dazu gab, "My Ruin" - anscheinend eine Band dessen Name doch etwas unbekannt ist. Ich weiss es nicht.
Dem Vergleich mit Alice in Chains kann ich auch zustimmen, bei manchen Songs wie z.B. Stoopid, sehr psychodelisch und entspannend "Scars".
Kann man sich anhören das gute Album wobei ich My Ruin - Speak & Destroy doch mehr bevorzuge, du kanntest es zu dem Zeitpunkt nicht, wenn das heute auch noch der Fall sein sollte : Meine Empfehlung !! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben