OK...will mal auf alles eingehen...
Gitarren...mhhh Ok...ich findse schön so...aber ich teste immer mal n bisschen rum...
Gesang....Hall hab ich schon drauf aber sehr dezent, weil das nich grad der hochwertigste ist und schnell scheiße klingt...und Gesang doppeln haben wir irgendwie einfach ignoriert...haben wir sonst auch gemacht frag mich mal wieso wirs hier vergessen haben
Hör mal "godless" dort haben wir es genau wie beschrieben gemacht, grunt und scream....
Aufnahme....isn Thema für sich
Ich nehm nur mit nem pobeligen Fostex 8-Spurrecorder auf...das Schlagzeug spiel ich nach Jahrelangem Training über mein Technics SxKn3000-Keyboard ein...
Und sonst...nuja wir nehmen erste Gitarre und Schlagzeug gleichzeitig auf...hier mal ohne Klick und dann darauf zweite Gitarre zum leichten Panning die eine leicht auf links und die andere auf rechts gedreht und mit verschiedenen Verzerrern
Und dann halt 3. Gitarre die kleine Melodie, die lediglich das dezente Keyboard unterstützen sollte....
Und dann halt Gesang noch drüber....das Lied ist glaub in ca. 2 Stunden entstanden...
Ach ja....no PC....alles ohne Software....deswegen auch wenig Hall, weil der vom Fostexrecorder einfach Kacke klingt...aber bald werd ich auch nochn PC dazu nutzen wenn ich mal das Programm hab, was ich mir ausgeguckt habe...
Jo Danke für dein Interesse Mfg zeppie