Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal wieder ein neuer Track von mir. Es ging mir nicht so sehr ums abmischen, sondern einfach nur darum ma wieder etwas aufzunehmen. Gute Unterhaltung
Das "Soundcheck mit Bass" hat mich neugierig gemacht, habe irgendwie den Monster-Basssound erwartet, da wurde ich etwas enttäuscht, der ist ja schon sehr zurückhaltend. Trotzdem ein netter Track, da fehlen halt die Vocals und die bei den Blasts stark pumpenden Drums nerven etwas, ansonsten, alles gut.
Danke. Ich habe halt kein "Profiequipment" zu Hause. Kann halt nur über StereoAnlage "mischen". Mir gehts ehrlich gesgt auch nicht um den perfekten Studiosound(dafür habe ich auch garnicht die Zeit) , mehr um den Spaß an der Musik, und ich denke, ich habe den Sound optimal für meine normale Heimanlage bzw MP3 Player gefunden.
Kein Stress, das ist total hörbar und es sticht ja auch nichts wirklich störend heraus, Vocals drauf und das Ding läuft. Death Metal Scheiben, speziell die eher undergroundigen Geschichten sind ja eh immer und das auch bewusst, ziemlich weit weg von so einem glattgebügelten Triple A Studio-Sound .
Aber dein Bass, der könnte mehr pöllern xD. Ist aber auch nur mein Geschmack und meine Erwartungshaltung in Schuld. Ich hab halt sowas total clicky SansAmp-mäßiges erwartet
Keine Sorge ich mach kein Stress oder fühle mich angegriffen ;-) Ich hab den Bass auch noch nicht allzu lange, und muß noch n bissl mit den Einstellungen experimentieren
@My Darkest Secret Ich bin mit meinem auch immer noch irgendwie überfordert. Tausend Regler, aktive Elektronik, irgendwie weiß ich nicht was gut klingt... oder kann mich nicht entscheiden. Da wollte ich irgendwie wieder Downgraden und mir einen Squier oder Fender Jazz Bass holen. Klingen geil, super Metal-Bässe und laufen ein wenig nach dem Motto "keep it simple".
Das ist quasi eine digitale Kopie des echten SansAmp. Kommt dem Original schon sehr nahe. Der echte hat vielleicht noch etwas mehr Fleisch und klingt fülliger, aber der TSE kostet halt kein Geld .
Ich habe mich für einen Harley Benton RockBass entschieden. Da ich ich wie erwähnt Zeitlich nicht ganz soo flexibel bin, sollte es halt nicht viel kosten. Und bei PodFarm und dem MusicMaker gibt es echt viel Einstellungsmöglichkeiten, selbst nach der Aufnahme kann man mit Efekten "rumspielen", das ich der Meinung bin, gut ausgerüstet zu sein .... Ich bin mir sicher ich werde die richtige Einstellung auch irgendwann finden :-D