MXR Super Distortion Plus

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Kekse
4.078
Eigenschaft

achja... ist pedal eher zum boosten von
röhrer gedacht oder auch genau sowas für transen?

ich hab gehört das wäre so ne alternative zu britischer verzerrung ... wenn cih mich ncih vertue :rolleyes: aber ich hörte ansonsten auch nur gutes dadrüber bisher ... ich würds direkt nehmen ; )

nur so zur info...genau dieser verzerrer wird im musikding als ein guter zum nachbauen bezeichnet... vorteil: kosten ... da bezhalste vielleicht 20-25€ für das teil
nachteil: risiko, dass was ned klappt, risiko, dass der schaltplan falsch ist und dass das ding dann halt ned wie das original klingt

Link

naja, du bezahlst schon so 35€, die Schaltpläne sollten aber schon richtig sien. Gleichklingen wirds aber warscheinlich trotzdem nicht, weil man ja andere Bauteile verwendet wie das Original.

mfg

sonst irtgendwelche meinungen?

PS: ne ich werd mir das nicht zusammenbauen...
da hät ich mehr davon gleich irgend einen blechkasten einzuschmelzen!!! :D

habe ich heute schon einmal woanders gepostet. Ich spiel das Teil sehr gerne mit einem Fender Amp. Kommt halt meiner Meinung nach auf den Amp an und natürlich auf die Gitarre an.

mein amp ist keine röhre!!!
eine transe mit 100 watt von H&K
mit jackson gitarre!
was mir wichtig ist...
ist das pedal eher zum boosten von ner röhre oder auch zum zerren einer transe??

PS: ich erwarte mir ehrlich gesagt...
+stechenden sound (muss nicht basslastig sein)
+80er feeling

roastbeef schrieb:
mein amp ist keine röhre!!!
eine transe mit 100 watt von H&K
mit jackson gitarre!
was mir wichtig ist...
ist das pedal eher zum boosten von ner röhre oder auch zum zerren einer transe??

PS: ich erwarte mir ehrlich gesagt...
+stechenden sound (muss nicht basslastig sein)
+80er feeling

ich spiele es beim Fender vor einer Röhre, also geht es auch vor einer Transe

schon mal ausprobiert?
benutzt du es zum boosten?

ja das DOD ist eigentlich zu 99% identisch zum MXR.
Randy Rhoads hatte aber dahinter noch einen 6-Band EQ von MXR (den alten ohne Lautstärkeanhebung und An/Aus Knopf)
Ich glaub auch das das Teil bei Randy auch sehr doll zum boosten benutzt wurde, aber funktioniert auch alleine sehr gut.