D
Danymite
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
Ich habe kürzlich einen defekten MXR 10 Band EQ erstanden in der Hoffnung ihn einfach reparieren zu können.
Folgendes Problem tritt auf:
MXR EQ Out -> Amp In
MXR EQ ist deaktiviert. Keine Geräusche.
MXR EQ ist aktiviert. Sporadisches lautes Krachen wie z.B. bei einer defekten Klinkenbuchse.
Internetrecherche ergab, dass dieses Problem scheinbar öfters bei diesem Model auftritt. Konkrete Lösungen dazu gab es leider keine außer es von MXR selbst reparieren zu lassen.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
Werde als nächstes versuchen das mal mit einem Multimeter durchzumessen. Vielleicht ist ja eines der Bauteile defekt. Dazu muss ich mich aber erstmal einlesen wie man so etwas richtig macht.
Falls ich hier selber nicht weiterkomme, kennt jemand eine gute Adresse wo man soetwas reparieren lassen könnte?
Danke schon mal und besten Gruß, Stephan
Ich habe kürzlich einen defekten MXR 10 Band EQ erstanden in der Hoffnung ihn einfach reparieren zu können.
Folgendes Problem tritt auf:
MXR EQ Out -> Amp In
MXR EQ ist deaktiviert. Keine Geräusche.
MXR EQ ist aktiviert. Sporadisches lautes Krachen wie z.B. bei einer defekten Klinkenbuchse.
Internetrecherche ergab, dass dieses Problem scheinbar öfters bei diesem Model auftritt. Konkrete Lösungen dazu gab es leider keine außer es von MXR selbst reparieren zu lassen.
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Kontakte der Klinkenbuchsen gereinigt
- Netzteil durch 2 in Reihe geschaltete 9v Batterien ersetzt (der MXR EQ benötigt 18v)
- Sichtprüfung der Platine auf kalte/gebrochene Lötstellen und Bauteile
- Alle LEDs abgezogen.
- Leichtes drücken auf Platine/Bauteile/Verbindungen um zu prüfen ob sich das Krachen verändert. War aber erfolglos.
Werde als nächstes versuchen das mal mit einem Multimeter durchzumessen. Vielleicht ist ja eines der Bauteile defekt. Dazu muss ich mich aber erstmal einlesen wie man so etwas richtig macht.
Falls ich hier selber nicht weiterkomme, kennt jemand eine gute Adresse wo man soetwas reparieren lassen könnte?
Danke schon mal und besten Gruß, Stephan
- Eigenschaft