Parfitt90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.17
- Kekse
- 0
Moin moin zusammen,
hab mal ne ganz kurze Frage zu dem Overdrive-Pedal von MXR.
Und zwar, ist es unbedingt von Nöten sich einen Overdrive-Pedal zwischen den JVM und die Gitarre zu klatschen?
Wenn jmd. den JVM von Marshall kennt, der weiß das dieser sehr flexibel ist!
Die zweite Frage wäre, ob ein overdrive-Pedal noch einen eigenen klanglichen Charakter mit einbringen würde, oder wird nur das Gitarrensignal weiter verzerrt und der Sound vom Am würde gleich bleiben?
Denn der JVM besitzt ja für jeden seiner Kanäle einen eigenen Gainregler und kann schon von allein sehr rotzig klingen.
Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt Sinn machen würde sich das Pedal zuzulegen?
Ich spiele den Amp immer im clean/crunch Kanal im roten Modus
Vol. 9 Uhr
Bass. 12 Uhr
Treble. 13 Uhr
Midden. 14 Uhr
Gain. 13 Uhr
Ich bin auf der suche nach dem Gitarrensound vom Rythmusgitarristen Rick Parfitt von Status Quo!
Will mir aber kein Roland GP-8 zwischen den Amp und die Gitarre packen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben und beraten
Gruß
Marcel
hab mal ne ganz kurze Frage zu dem Overdrive-Pedal von MXR.
Und zwar, ist es unbedingt von Nöten sich einen Overdrive-Pedal zwischen den JVM und die Gitarre zu klatschen?
Wenn jmd. den JVM von Marshall kennt, der weiß das dieser sehr flexibel ist!
Die zweite Frage wäre, ob ein overdrive-Pedal noch einen eigenen klanglichen Charakter mit einbringen würde, oder wird nur das Gitarrensignal weiter verzerrt und der Sound vom Am würde gleich bleiben?
Denn der JVM besitzt ja für jeden seiner Kanäle einen eigenen Gainregler und kann schon von allein sehr rotzig klingen.
Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt Sinn machen würde sich das Pedal zuzulegen?
Ich spiele den Amp immer im clean/crunch Kanal im roten Modus
Vol. 9 Uhr
Bass. 12 Uhr
Treble. 13 Uhr
Midden. 14 Uhr
Gain. 13 Uhr
Ich bin auf der suche nach dem Gitarrensound vom Rythmusgitarristen Rick Parfitt von Status Quo!
Will mir aber kein Roland GP-8 zwischen den Amp und die Gitarre packen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben und beraten
Gruß
Marcel
- Eigenschaft