MXL 2006 - Soundkarte

F
Faulty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Kekse
0
Hallo,
ich habe heute nachmittag endlich mein erstes Studiomic bekommen,habe es angeschlossen doch es kommt nichts...
dann habe ich mein anderes Mic (BST MDX 250 PROFESSIONAL DYNAMIC MICROPHONE)
angeschlossen und es hat geklappt.
Kann es sein dass mein Studiomic nicht geh weil ich keine richtige Soundkarte habe?
Bzw. Ich habe halt Soundeingänge an meiner Motherboard ich glaube ihr wisst was ich meine :p
Und wenn es nicht an der fehlenden Soundkarte liegt woran dann ? : /

Bitte um schnelle Antwort!

MfG,
Lorenz ;)

Eigenschaft

Hallo und Willkommen

das wird nicht gehen, mit der Onboard-Soundkarte, da das Mikrofon für den Betrieb eine Versorgungsspannung (48V - Phantomspannung) benötigt, die deine Onbord-Soundkarte nicht zur verfügung stellt.

nein - die hat auch keine Phantomspeisung und keinen Mikrofon-Vorverstärker (PreAmp).
Ich kenne jetzt keine interne Soundkarte, die das hätte!?
Entweder Du brauchst noch einen externen Mik-Preamp mit Phantomspeisung z.B.
http://www.musik-service.de/Art-Tube-MP-Studio-V3-prx395751193de.aspx
und müsstest dan von dort aus in Deine Soundkarte gehen. Da die Aufnahmequalität der meisten Onbord-Soundkarten eher bescheiden ist, würde ich eher ein externes Audio-Interface (Soundkarte) wie z.B. das
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx
verwenden, das ist dann alles zusammen.

Danke dir werde mir dann die Tascam Soundkarte zulegen! ;)

Tagchen,

ich kenne Deine Soundkarte nicht, gehe aber davon aus, das Du kein vernünftigen Preamp fürs Mikro hast. Wenn doch dann gibt es auch reine Phantomspeisungsadapter, die so bei 20 oder 30 Euronen liegen. Habe kein Link zur Verfügung aber vielleicht mal unter Phantomspeisung und Adapter suchen?

Grüsse
Squiere

PS: Habe geschrieben als Dein letzter Beitrag reingestellt wurde. Das Tascam ist dann natürlich definitiv besser.