MXL 2006 funktioniert nicht

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Kekse
0
hallo,
wollte letztens mal endlich anfangen ein paar sachen aufzunehmen, aber wie es halt immer früh oder später kommt, es funkt nicht.
meine anlage sieht so aus: mxl2006 am fast track guitar/mic recording interface (m-audio)
zum mac (garageband).
das fast track zeigt nur ein signal, wenn ich das kabel ins gerät stecke.
könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte. bestimmt fehlt wieder irgendein teil?
lg error

Eigenschaft

Hallo, error,

Du hast aber ein neueres Fast Track, das Phantomspeisung hat? Die wird nämlich vom MXL benötigt...

Viele Grüße
Klaus

Sieht nicht so aus. Zitat:

"Eingang wahlweise für dynamische Mikrofone über XLR oder als Instrument-Eingang über Klinke"

Das ist verklausuliert die Aussage, dass Kondensator-Mikros (wie Dein MXL 2006) an dem Interface nicht gehen. Das es heutzutage sowas überhaupt noch gibt :eek: Nur das Fast Track Pro hat explizit Phantomspeisung erwähnt.

Du bräuchtest also noch sowas:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...g-1-Kanal-integr.-Netzteil/art-REC0002728-000

und ein kurzes XLR-Patchkabel (male-female).

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Fast Track Ultra hat auch Phantomspeisung... bin selbst überrascht, daß M-Audio noch was ohne 48 Volt-Versorgung auf dem Markt hat.
@error: Da hast Du wirklich Pech gehabt - aber mit so einem Phantomspeiseteil geht es dann auch.

Viele Grüße
Klaus