MX 8000 bleibt dunkel

  • Ersteller ToneMarone
  • Erstellt am
T
ToneMarone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
02.09.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin - falls nicht, bitte einfach ins richtige Board schieben, danke!

Ich habe ein Behringer Eurodesk MX8000. Hat bisher recht gut funktioniert, leider sind alle LEDs ohne ersichtlichen Grund gestorben. Alles bleibt dunkel - keine -20db Anzeige, keine Solo-Anzeige, kein Meter, nada... Es funktioniert sonst einwandfrei. Es gibt ja bei den MX8000er oftmals Probleme mit den LEDs, jedoch flackern die dort beim Einschalten auf (vor allem bei der Meterbridge, die ich nicht habe).
Hat da zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank!

Toni
 
Eigenschaft
 
stromversorgung ... die psu ist bei dem gerät auch sehr anfällig. die elkos geben da gerne mal die grätsche
 
danke, aber meinst du, dass alle LEDs und auch NUR die LEDs eine extra Stromversorgung haben? Die PSU spuckt ja 2x 18v, 2x 12v und einmal 5v aus, sofern ich mich nicht irre.
 
Hallo,

...das könnte aber schon sein. Hast Du einen Elektriker greifbar, der das mal alles nachmessen kann? Bei mir - ich hatte so ein Schlachtschiff auch mal - war die PSU allerdings immer stabil, ich hatte lediglich das berühmt-berüchtigte LED-Glimmen. Aber auch nicht immer.

Viele Grüße
Klaus
 
dank dir klaus,

elektriker nicht gerade, aber ein paar multimeter. ob ich das mal so messen kann?
das ganze ist sauärgerlich. einpegeln ist so jetzt nicht drin - ist also komplett unnütz.
 
Hallo,

...autsch, ich bin jetzt selbst elektrisch auch nicht so sehr beschlagen, als daß ich Dir jetzt sagen könnte, miß dies und jenes und dann wird es stimmen. Aus Netzgeräten halte ich mich gerne 'raus, habe allerdings bisher immer Glück gehabt und einen elektrisch Kompetenten in der Nähe auftreiben können.
Vielleicht ein großes Elektronikgeschäft (NEIN, nicht die ganz großen... eher Mittelstand), die 'ne eigene Werkstatt haben?

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe jetzt nochmal ins Handbuch für's mx9000 geschaut. Du hast wohl recht, die PSU spuckt 5V für die LEDs raus. Zur allergrößten Not muss man halt ein wenig improvisieren. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Übrigens komme ich vom Dorf der Dörfer - Bei den Elektrikern kann ich froh sein, dass die ggf. Gehäuse wieder richtig zusammen bauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben