Domo
Helpful & Friendly User
tjaja der immerwährende minderwertigkeitskomplex seit drei jahren spiele ich nun den tieftöner, und nie habe ich mich ernsthaft dafür interessiert ein großartiger virtuose auf diesem instrument zu werden, schließlich kommts ja doch auf den groove an nur leider würde man schon gerne mal - insbesondere bei der musik die ich mache (ska-punk) - bassläufe spielen die schneller sind. seltsamer weise scheint es da so etwas wie eine "blockade" zu geben, egal wie viel ich übe, egal wie viel ich es versuche, ich komme einfach nicht über die 100bpm (16tel) hinaus! alles was darüber geht, bringt meine finger zum stolpern und schleppt wahnsinnig. bis zu diesen 100pbm gehts ganz locker und problemlos. bloß schneller ist total aussichtslos. nu spiele ich seit zwei wochen täglich etwa eine stunde lang "parallel universe" von den chili peppers, weil es imho eine ganz gute übung für den wechselschlag darstellt. trotz des regelmäßigen und gewissenhaften trainings schaffe ich es ums verrecken nicht die magische grenze von 100bpm zu knacken! das originaltempo von 128bpm ist da natürlich total utopisch....
hat(te) das jemand von euch auch? falls ja, wie habt ihr geschafft diese grenze zu überwinden? ich bin verzweifelt
hat(te) das jemand von euch auch? falls ja, wie habt ihr geschafft diese grenze zu überwinden? ich bin verzweifelt
- Eigenschaft