Must Plays - Bass

• Ersteller ReSiVan
  • Erstellt am
ReSiVan
ReSiVan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Kekse
0
Also mir is zur Zeit mega langweilig weil ich grad nur Improvisation mach.... Naja Ähm ich wollt fragen ob es irgendwelche "Must-Plays" gibt^^
Also ich find
Portrait of Tracy - Jaco Pastorius
ist ein "Must-Play"
Vielleicht könnt ihr au ein paar rein Posten ;)
(und evtl kann man des anpinnen :D )

Eigenschaft

Darf es auch Musik sein? Oder nur Ausdruckstanz aufm Griffbrett? (Jaco Fans mögen mir verzeihen, aber für mich klingt das... nach allem Möglichen nur nicht nach Musik.)

Was mir so typischerweise unter die Finger kommt:
Charles Wright - Express Yourself
Robbie Williams / Kylie Minogue - Kids
Metallica - King Nothing
Muse - Hysteria
Muse - Resistance
Nickelback - Never again
Tower of Power - What is hip (ok, mehr Konditions Übung ^^)
Red hot chili peppers - By the way
Red hot chili peppers - Scar Tissue
...

Ob man den Thread anpinnen muss? Es gibt einen populären und ähnlich gelagerten Thread: https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/284970-uebt-oder-spielt-ihr-gerade.html

klar darf es au Musik sein :D bin nich grad so der Jaco Fan^^ Seine "Musik" is irgendwie komishc^^

... Ob man den Thread anpinnen muss? Es gibt einen populären und ähnlich gelagerten Thread: https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/284970-uebt-oder-spielt-ihr-gerade.html
oder https://www.musiker-board.de/faq-workshop-bass/139886-standardliedertipps-nach-genres-geordnet.html. alles geschmackssache. obwohl ich die meinung vertrete, dass man sich als halbwegs engagierter musiker in unterschiedlichen genres was draufschaffen sollte, um die muster zu verstehen und sich zu entwickeln.
klar darf es au Musik sein :D bin nich grad so der Jaco Fan^^ Seine "Musik" is irgendwie komishc^^
genau. spass muss sein! ;) => *verschoben*

Meine Must Plays ...

- Papa was a Rolling Stone (The Temptations) Geiler Bass kann ganz einfach sein - aber ganz einfacher Bass kann auch ganz schwer sein, wenn er so einfach rüberkommen soll!
- Quarter of a man (David Lindley) Was interessiert den Bassisten (hier Bob Glaub) was der Rest der Band spielt? Man kann schließlich seine eigene Geschichte auf dem Bass erzählen ...
- I thank you (ZZ Top) denn Bass spielen bedeutet jemandem in die Fresse hauen zu können ohne gerichtliche Verfolgung fürchten zu müssen ...

Gruß
Andreas

My generatin (the Who)
Iron Maidens Run to the hills etc, etc. etc.
aso und Pink Floyds One of these Days, I cut you into little Pieces.

Reel Big Fish - Beer
Jaco Pastorious - The Chicken
Iron Maiden - So ziemlich alles von den ersten beiden Platten
Muse - Time is Running Out
Protest the Hero - Palms Read (Als Tappingreferenz ;))

Gibt bestimmt noch x mehr, die mir aber grade nicht einfallen wollen. :D

Durchweg atemberaubende Bassarbeit:

cd-cover.jpg

Besonders als blutiger Anfänger kann man damit der Familie beweisen nicht nur Krach zu erzeugen. Um vielleicht den nächsten Amp subventioniert zu bekommen ;)