Must-Have PlugIns

• Ersteller Björn S.
  • Erstellt am
Björn S.
Björn S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Kekse
528
Hi,
bin ein Neuling auf dem Gebiet der Arbeit mit DAWs.
nutze Cubase und frage mich nun, was sind Must-Have PlugIn Effekte und PlugIn Instrumente?
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir neue Welten eröffnen würdet :D

Eigenschaft

Die hast du bereits alle in Cubase integriert :)

Nein, wirklich: als Anfänger mach dich erstmal mit den inkludierten Plug-ins vertraut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kommt schwer drauf an was du so für Musik machst/machen möchtest.

Das einzige Must-Have, das man als Anfänger braucht, ist die Motivation, sich mit den Effekten und Werkzeugen der DAW sowie deren Auswirkungen auf den Klang auseinanderzusetzen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was sind Must-Have PlugIn Effekte und PlugIn Instrumente?
Die die man haben muss. Das weiß man aber erst nachdem man sich einen Überblick verschafft hat. Ich hab dazu fast 10 Jahre gebraucht. Zu erkennen was man alles nicht braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
bin ein Neuling auf dem Gebiet der Arbeit mit DAWs.
nutze Cubase und frage mich nun, was sind Must-Have PlugIn Effekte und PlugIn Instrumente?
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir neue Welten eröffnen würdet :D
Absolutes Must-Have Plugin, ohne das nahezu KEINE Produktion auf dieser Welt auskommt?
Ja, da gibt es zwei:

Ein Equalizer (vollparametrisch ist zu bevorzugen)
Ein Kompressor (möglichst mit regelbaren Zeitkonstanten)

Damit hast du schon so ziemlich alles essentielle abgedeckt, wenn du mit diesen beiden Tools umgehen kannst, ist alles andere nur mehr Icing on the Cake :)

Kein Plugin, sondern Standalone, aber absolut essentiell: Adobe AcrobatReader, damit man die Anleitungen lesen kann.