Muss nochmal was zu der Ibanez 470 los werden !

• Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Kekse
1
Also habe mir die Gitarre heute morgen mal ausgeliehen!
Der Sound ist einfach nur scheisse muss man ja mal sagen!! :eek:
Verzerrt klingt sie ganz gut nur kannst du echt kein Lied Clean spielen das hört sich sowas von kacke an!

Eigenschaft

mit was für nem verstärker haste denn gespielt? glaub kaum, dass die gitarre so schlecht ist, ganz im gegenteil :)

mit nem Hughes & Kettner aber das is eigentlich kack egal hab ja die S 470 mit meiner SA 160 verglichen und die SA 160 is echt 1000 mal geiler!!Hab da aber auch nen Paf Pro und 2 Texas drin =) aber echt die S 470 hört sich verzerrt cool an nur clean kannst du damit echt NIX spielen ich hab mal nothing else matter und behind blue eyes versucht echt total scheisse!!
Mir gefällt sie überhaupt nicht!!!

Terence Hill
  • Gelöscht von Terence Hill
  • Grund: verwirrung
das sind auch beides grottige Lieder, da nützt dir auch Superequipment nichts...

SpLiNtEr schrieb:
Also habe mir die Gitarre heute morgen mal ausgeliehen!
Der Sound ist einfach nur scheisse muss man ja mal sagen!! :eek:
Verzerrt klingt sie ganz gut nur kannst du echt kein Lied Clean spielen das hört sich sowas von kacke an!
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, muss wohl an deinem verstärker/effektgerät liegen, bei mir klingts nämlich einwandfrei. hab mir jetzt zwar am hals auch n paf pro einbauen lassen (aber nur weil ich ihn von nem kumpel geschenkt bekommen hab), und es klingt jetzt noch ne ecke besser, aber ich war auch davor mit dem sound sehr zufrieden. also: spiel mal n bisschen an deinem amp bzw. effekt rum...(oder frag deinen arzt oder apotheker ;) )

*g* hat mim amp nix zutun hab ja beide verglichen un auch schon im musikladen gespielt an nem andern aber der sound gefällt mir halt echt net !!
als ich mal mit der 470 nothing else matter gespielt hab war mir der sound einfach zu hart und zu '' gefühlslos '' meine SA 160 mit den texas dagegen kling schön sauber , weich , warm und is halt einfach geilerer Sound ! Aber verzerrt hat mir die 470 auch gut gefallen naja werde bald mal die Pacifica ausprobieren denke das die eher meinen vorstellungen entspricht :rolleyes:

als ich mal mit der 470 nothing else matter gespielt hab war mir der sound einfach zu hart

Da kann ich dir nur zustimmen, hab die Gitarre im Musikladen angespielt und dachte mir....hm....irgendwie fehlt da klanglich was...

wow mal einer meiner meinung :D
was hast du für eine Klampfe?

Seit Mittwoch ne Pacifica 821DTLB!
Der Klang is einfach nur ein Traum ;) Da kann sich die 470 echt in ner ecke verstecken....aber gescmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

SpLiNtEr schrieb:
als ich mal mit der 470 nothing else matter gespielt hab war mir der sound einfach zu hart und zu '' gefühlslos '' meine SA 160 mit den texas dagegen kling schön sauber , weich , warm und is halt einfach geilerer Sound !

Dat is aber auch kein Vergleich. Powersounds gegen Texas Special....ist schon ein etwas anderer Stil. Unabhängig vom Grundsound der Gitarre. Und unabhängig davon, wie gut oder schlecht man die PSNDs nun findet.

Setz deine PUs sind die 470...dann haste nen Vergleich :)

Oder denk dran, wie deine 160 vorher mit den PSNDs klang.

Aber so ist das ja ein fieser Vergleich :)

hast du nen link zu der gitarre wo ein paar infos stehn?
ich hatte immoment die Pacifica 821 D im auge weil die die zwei DiMarzio'S Air Classic hatt und die auch schön klingen sollen

Hm also nen Link hab ich net direkt, aber wenn du irgendwas wissen willst kann ich auch nachschauen und es posten...
Infos als Link kenn ich nur die von der Thomann Seite...

Ray schrieb:
Dat is aber auch kein Vergleich. Powersounds gegen Texas Special....ist schon ein etwas anderer Stil. Unabhängig vom Grundsound der Gitarre. Und unabhängig davon, wie gut oder schlecht man die PSNDs nun findet.

Setz deine PUs sind die 470...dann haste nen Vergleich :)

Oder denk dran, wie deine 160 vorher mit den PSNDs klang.

Aber so ist das ja ein fieser Vergleich :)

egal =) so shit hat meine 160 auch net mit den anderen geklungen ich will ja net sagen das die 470 scheisse is aber is halt nur für nen bestimmten stil meiner meinung nach =) der vergleich is vielleicht wirklich wat fieß nur hab mal überlegt bevor ich mir noch nen DiMi hol un in die 470 einbau kann ich mir direkt ne Klampfe mit DiMi's holen wie die Pacifica mit 2 Air Classics muss nur mal schauen wo ich die testen kann

SpLiNtEr schrieb:
hast du nen link zu der gitarre wo ein paar infos stehn?
ich hatte immoment die Pacifica 821 D im auge weil die die zwei DiMarzio'S Air Classic hatt und die auch schön klingen sollen

Dat is die gleiche, nehm ich mal an. TLB wird wohl die Farbe sein. (Translucent blue?)

d3t0nat0r schrieb:
Hm also nen Link hab ich net direkt, aber wenn du irgendwas wissen willst kann ich auch nachschauen und es posten...
Infos als Link kenn ich nur die von der Thomann Seite...

wäre supi wenn du ein paar info's finden würdest

TLB wird wohl die Farbe sein. (Translucent blue?)

Exakt ;), auch wenn ich mich frag was daran so blau sein soll...die GItarre is eher Grün ;)

was ist eigentlich jetzt genau splitten und was könnte man an der pacifica spliten damit man noch einen geileren soudnhätte oder einfach mehr möglichkeiten

SpLiNtEr schrieb:
was ist eigentlich jetzt genau splitten und was könnte man an der pacifica spliten damit man noch einen geileren soudnhätte oder einfach mehr möglichkeiten

Splitten heisst, eine Spule des HBs kurzzuschliessen.

Bei ner Autosplitschaltung haste das eh drin, in den Stellungen 2 und 4 fährt dann nur der halbe Humbucker zusammen mit dem mittleren Singlecoil.

Wenn du auch die SCs einzeln fahren willst bzw. aber die Humbucker als Humbucker zusammen mit dem SC in der Mitte, musst du dir die Splitschaltung manuell auf einen Schalter oder ein Poti legen.

Und wenn du dann noch parallelen Humbucker oder out of phase haben willst, haste bei ner HSH Gitarre 100 Sounds :)

was is ne HSH Gitarre? könnt man dat auch bei der pazifica machen?