Muss mich ständig neu anmelden

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
56
Hi,

ich hab ein ganz simples Problem das mich aber doch ziemlich nervt. Jedesmal wenn ich meine Browser schließe oder mich sonst wo durchklick muss ich mich im Forum neu anmelden (Auch wenn ich "Immer angemeldet" anklick).

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Eigenschaft

Das mit angemeldet bleiben hilft aber auch nur, wenn du deinen Cache und die Cookies beim Beenden vom Browser nicht automatisch löschst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Cookies von der Domain musiker-board.de geblockt?

Gruesse, Pablo

Also ich benutze Firefox und denke überprüft zu haben ob irgendwas geblockt wird... tuts aber nicht udn ich muss mich trotz des Häkchens immer wieder neu anmelden... das nervt wahrlich.

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird

Hast du da nen Häkchen?

Ich denk mal mehr als die hälfte hier benutzen Firefox und haben das Problem nicht (ich z.B.) daher wird das Problem wohl oder übel an deinen Einstellungen liegen :redface:

Hast du irgendwelche speziellen plugins installiert?
extras=>einstellungen=>datenschutz unter cookies muss alles angeklickt sein (cookis akzeptiere, von drippanbietern akzeptieren) und am bessten "behalten bsi sie ncihtmehr gültig sind"

Hast du dich eventuell hier mal eingelogt und bei der automatischen nachfrage "nein, nie für diese website" angeklickt?

Ich hab hier alles so eingestellt wie ihr das mir beschrieben habt. Und das mit der automatischen Anfrage war auch nicht, das ganze war von heute auf Morgen einfach puff und da...

Bei mir kommt es die letzte Zeit auch häufiger vor dass ich mich neu anmelden muss - trotz Haken. Da es bisher funktioniert hat und ich an den Einstellungen nichts geändert habe liegt das Problem wohl woanders.

Es ist auch nicht so dass ich mich ständig neu anmelden muss, aber es kommt immer häufiger vor.

Browser: Safari 3.2.1
System: Mac OS X 10.5.6

Wenn du von einer ip adresse das board betrittst von der das auch andere accounts machen könnte es vorkommen das es dan deine anmeldung automatisch wegmacht da es pro ip nur 1 anmeldung akzeptiert.
Studentenwohnheim uniserver proxy irgendwelche netzwerke wo leute zusammen über die selbe ip reingehn.
allerdings kenn ich die struktur dieses boards nicht und daher is das reine theorie aber sowas kann es geben.

Nein ich hab keine bestimmte IP Adresse und bin auch der einzige Nutzer hier am PC vom Musiker-board.

Kann mir das ganze nicht erklären und glaub auch nicht das das irgendwie an mir liegt da ich das Problem bei keinem anderem Forum hab.

Kann mir das ganze nicht erklären und glaub auch nicht das das irgendwie an mir liegt da ich das Problem bei keinem anderem Forum hab.

Naja, aber von den vielen hundert Stamm-Usern die sich fast Tag hier anmelden, hat ja auch keiner ein Problem damit. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es an dir bzw. deinen Einstellungen liegt.

Grüße

nutzt du zufällig noch den Firefox 2?
ich habe festgestellt das der firefox 2 die passwörter etc. nicht mehr speichert oder die formular felder selbständig ausfüllt.

Das ist aber merkwürdiger weiße erst aufgetreten seit der firefox 3 drausen ist!

Mit dem firefox 3 geht alles ohne probs.. aber den 2ten fand ich besser.

mfg