Also es gibt viele Themen über die man schreiben kann. Kommt auch darauf an ob du zu einer bestimmten Melodie nen Text schreibst oder einfach erstmal ohne! Kommt vielleicht auf die Musikrichtung an.
Allgemeine Themen.
Politik, Krieg, Gesellschaft, Sozialkritik, Liebe, Melancholie, Freude, Familie, Arbeite, Beruf, Schule, Lebenserwartung, Trauer, Tod, Vergewaltung, Gewalt, Hungersnot so in etwa
Persönliches:
Erinnerungen, aktuelle Themen aus deinem Leben, dinge aus deiner Gefühlslage heraus, ungewisse Zukunft die dir bevorsteht etc.
Ich weiß nicht wir fit du im texten bist. Mein Tipp:
1. Vorschlag
Such dir ein Thema aus und schreibe darüber was du weißt, denkst oder was gerade zu diesem Thema passiert ist, gestalte dann in der Form des Songs der daraus werden soll deine Zeilen.
2 . Vorschlag
Findest du kein Thema, dann schreib unterm Tag einfach wahrlos deine Gedanken nieder, wenn du z.B. bestimmte Gefühle bemmerkst. Solltest du dann mal was haben, dann kannst du das ganze ordnen und in eine erste Form bringen. Wenn du dann so ins schreiben kommst dann perfekt, sonst lass es ein paar Tage liegen und sammle weiter, solang bis du ihn hat. Der Text kann sich in der Satzstruktur oder bei einzelne Wörte noch ändern, wenn er mit der Musik zusammengerworfen wird um es anzupassen!
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Einschätzung ein Stück weiterhelfen.
Viel Erfolg beim texten!