B
bassman2005
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.06
- Kekse
- 0
Hallo!
Nach längerer Abstinenz möchte ich wieder mal anfangen und werde wohl demnächst einem Musikzug beitreten.
Ich war schon mitlerweile zweimal bei den Proben und mußte jedesmal meinen Uralt-Amp (Yamaha VX55B, falls den noch jemand kennen sollte ;-) ) hin- und herwuchten, was auf die Dauer wohl nicht so gut für den Rücken sein wird, weshalb ich überlege, mir einen kleinen handlichen Combo zuzulegen.
Da ich mich gegen über 40 Bläser + Keyboard + Rhythmusgruppe durchsetzen muß, frage ich mich, wieviel Leistung der Amp mindestens haben sollte, um noch gut mithalten zu können, auch und gerade bei Auftritten.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas und kann Empfehlungen/Tips geben?
Der Preis für den Amp sollte so bei max. 500 Euro liegen...
(Im Musikladen sind mir da folgende Amps empfohlen worden:
- Roland Bass Cube 100,
- Hartke KB 15,
- Hartke A 100)
Danke im Voraus!!
Nach längerer Abstinenz möchte ich wieder mal anfangen und werde wohl demnächst einem Musikzug beitreten.
Ich war schon mitlerweile zweimal bei den Proben und mußte jedesmal meinen Uralt-Amp (Yamaha VX55B, falls den noch jemand kennen sollte ;-) ) hin- und herwuchten, was auf die Dauer wohl nicht so gut für den Rücken sein wird, weshalb ich überlege, mir einen kleinen handlichen Combo zuzulegen.
Da ich mich gegen über 40 Bläser + Keyboard + Rhythmusgruppe durchsetzen muß, frage ich mich, wieviel Leistung der Amp mindestens haben sollte, um noch gut mithalten zu können, auch und gerade bei Auftritten.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas und kann Empfehlungen/Tips geben?
Der Preis für den Amp sollte so bei max. 500 Euro liegen...
(Im Musikladen sind mir da folgende Amps empfohlen worden:
- Roland Bass Cube 100,
- Hartke KB 15,
- Hartke A 100)
Danke im Voraus!!
- Eigenschaft