Musikvideoproduktion Greenscreen

M
Mr. M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Kekse
0
Hallo,

hat jemand von euch schon einmal ein professionelles Greenscreen Musikvideo produzieren lassen?
Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt und habt ihr es einen Studenten oder eine Firma umsetzen lassen?
Wir suchen nämlich nach einem Video-Produzenten für eines unserer Projekte, es mangelt zwar nicht an Produktionsfirmen jedoch sind die ergebnisse nicht unbedingt immer das was man sich Vorstellt.
Hat jemand Tipps, Bekannte oder hat schonmal ein Musikvideo mit Greenscreen in TV Qualität produziert/produzieren lassen?

Gruß

Eigenschaft

hey,
vllt kann ich dir auch weiterhelfen ;) bin selber student (animation und vfx) und hab fuer mein studium nen video mit greenscreen gemacht bzw arbeite gerade an ner aktuellen produktion (fuer TV).
Ich weiss jetzt nicht, was ihr euch vorstellt..aber solange ihr die musik nicht professionell macht und nichts wollt, was nach 90er greenscreen aussieht, vergesst es.
Es werden ne menge leute benoetigt fuer ein dreh (vfx supervisor, beleuchter fuer Greenscreen usw), man brauch das passende equipment (screen, gute kamera, lampen, tracking maker usw) und zeit. dannach kommen die ganzen artists, die die kamerabewegung auslesen muessen, den greenscreen entfernen (kein spass bei sachen wie nem schlagzeug) und nen neuen austausch hintergrund erstellen.. sagen wir einfach mal...wir brauchen 3 artists fuer 4 wochen, nur fuer die postproduktion.. sind 20 tage a 250euro x 3 artists = 15000Euro nur die post ? und dann davor brauch man ja auch noch das ganze andere kram.
ich glaub fuer das video, was wir gemacht habe, haben wir knapp 2000 euro fuer equipment (kamera, kran, ein paar lampen usw). Die restliche ausruestung kam dann von der Hochschule und arbeitskraeft waren halt umsonst...

aber ganz ehrlich, ich wuerde lieber das geld in ein gutes video ohne vfx stecken, als in ein video mit mittelmaessigen effekten.

Wenn es euch wirklich ernst ist... wuerde ich einfach mal alle VFX firmen bei euch in der naehe anschreiben (auf cgheute.info gibts ne gute liste nach regionen). und mal an hochschulen fragen. an meiner uni ist es z.b. immer fuer das 4. semester pflicht, ein musikvideo zu machen.

Jo, thx schonmal für die schnelle Antwort.
Bei uns würde es sich nicht um die Aufnahme von Schlagzeugen etc. drehen, sondern um das aufnehmen eines Artists + Tänzerinnen. Hoffe das wäre nicht unbedingt so kompliziert wie das Beispiel Schlagzeug.
Mit deiner Vermutung lagst du richtig, wir machen Musik Hauptberuflich, daher sollte das Video auf keinen Fall nach 90iger Greenscreen aussehen. Natürlich spart man heute wo man kann vor allem als junger Unternehmer, aber an der Qualität sollte man nicht sparen.
Wir dachten an etwas in die Art http://www.youtube.com/watch?v=Wa5zPJi2ynI
http://www.youtube.com/watch?v=7tB724BBjBg.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: