Gitarrenknechts Kritik finde ich etwas hart, auch wenn ich sie teile, aber nur mit 10% Intensität.
Ich mag zwar im Moment die Deprimusik nicht so, aber Euer Lied ist ein sehr würdiger Vertreter der Zunft. Sehr passende Gesangsstimme. Ich finde es einen Hauch zu langsam, ZU schleppend. Aber das habt Ihr wahrscheinlich so für gut befunden.
Zum Video:
Tolle Bilder sehr stimmungsvolle Aufnahmen, zum Teil mit echt schön gesetztem Licht. Ich habe lange gesucht um rauszufinden was mir nicht passt:
Es sind die Schnitte! Sie sind alle hart, das macht man so nicht und es passt überhaupt nicht zum Song, denn der ist sehr weich, und ist durch den starken Hall(der mir sehr gut gefällt) ein einziger Übergang, die Scnitte sind das krasse Gegenteil.
Auch scheint es als sei der Cutter kein Musiker, manche Schnitte sind exakt auf den Takt, manche wild mittendrin, und auch die Szenensortierung hätte ich verändert, so sollten die Brennweitenveränderungen nicht zu wild gemixt werden (bei Eurem Song/ bei Disco passts natürlich). Das Bild bei 1.40 hätte ich auf jeden Fall als Letztes genommen zum Ausklang.
Ich hätte gedacht Euer Cutter kanns vielleicht nicht besser, oder das Programm, aber das bei 2.20 sieht SUPERGEIL aus!
Habt Ihr Euch bewusst für die harten Schnitte entschieden?
Allerdings ist das Ganze meckern auf hohem Niveau.
Wenns irgendein erstes Musikvideo wäre, wäre es saugeil, aber der Song klingt sehr professionell nach Studio mit Technik und Knowhow und Musikern die wissen was sie tun, und das Video bildet dazu einen Kontrast und sieht wie eine sehr gute Rohfassung aus, an der man noch schrauben könnte und sollte. Also mehr Überblendungen, und die Schnitte exakter auf die 1u2u3u4u. Beim nächsten Mal könnt Ihr meiner Meinung nach auch ruhig öfter in die Kamera schauen, Schauspieler sollen das zwar nicht, aber Sänger und Gitarristen schon

so wirkt es wirklich extrem wie:"Bloß nicht in die Kamera schauen". Dennoch, sehr nett anzusehen! Klingt zwar nach viel Kritik, aber die hat keine hohe Intensität, ich habs gern geschaut.