Musikvideo "Der Lauf der Welt"

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
scratchthestring
scratchthestring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
23.03.13
Beiträge
192
Kekse
53
Gestern war ne Freundin von mir mit mir unterwegs, und wir haben einfach losgelegt, und verschiedene Takes gemacht.
Erst Drinnen, das war vom Licht voll sch...., die Hälfte des Tages war dahin.
Draußen war dann super. Nur die Auflösung ist offenbar noch nicht das Wahre! (Die Kamera war wohl zu alt, aber ich hab nur das Handy, das wäre wohl auch nicht besser).
Die halbe Nacht dann am zuschneiden, bis ich ungefähr ´raus hatte wie es funktioniert.

Also darum stelle ich "Der Lauf der Welt" jetzt zum 3.Mal hier rein.
Sehr hilfreich für mich ist Kritik bezogen auf das Video!! :redface:
(Da ich ja bislang keine Website und sowas hab´gehörts hierher, ja?)

- sts -

https://www.youtube.com/watch?v=bI4ivp4TOEc
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das Video ist genau so wie du deinen Ausflug beschrieben hast. Es erzählt keine Geschichte und ich kann es mit dem Song nicht in Verbindung bringen. Am Anfang dachte ich, als du auf dem Geländer balancierst, das passt zum "Lauf der Welt", aber die Szene ist zu kurz. Außerdem bist du immer im Bild. Mir fehlt da etwas Abwechslung, mal ne Einstellung von einem Ort. Ich denke gute Videos sind genauso schwer wie gute Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi don onkelai, nein, eine geschichte ist es nicht. es sind eher eindrücke, die wir gesammelt haben und verwertet. dabei war es der versuch die stimmung wiederzugeben.
kann sein, daß eine abfolge gut wäre.
das mit der einstellung stimmt. muß ich nächstes mal machen. danke für den tip.
ja,offenbar gar nicht so einfach, die sache.

-sts-
 
Halllo du =)
Ich finde es erstmal voll cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast und so ein Video zu deinem Song auf die Beine gestellt hast! Ich kann dir so ein paar Tipps geben fürs nächste:
- Auf jedenfall ein Stativ verwenden, weil ein wackelndes Bild automatisch unprofessionell wirkt
- Am besten drinnen drehen, weil es dort am einfachsten ist, vernünftiges Licht zu haben (Mit extra Scheinwerfern arbeiten)
- Eventuell ein lyricvideo mit guter Qualität, kann manchmal besser ankommen, als ein "schlechter" Film
- Immer überlegen, was du mit dem Video ausdrücken willst und auf das Ziel zu arbeiten! Wobei ich das nun bei deinem Film wirklich nicht schlecht fand, die Stimmung wird auf jedenfall über das Video wiedergegeben.

Mir ganz persönlich gefällt zwar deine Stimme, aber nicht wie du sie einsetzt. Probier mal aus weniger nasal zu singen, vielleicht kommen dann da noch ganz andere Töne bei dir raus.

Hoffe du kannst etwas mit meinem Beitrag anfangen!

Joyce

Ps.: Das Balancieren auf dem Geländer sieht sehr gefährlich aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bloss nicht diese künstlichen Wimpern , das sieht ja total krass aus :rofl: Ohne wäres es viel echter rübergekommen.
Der Backgroundchor hat was besonderes , hört sich an wie in einer Schulaula , coole Aufnahme.
Wenn es zu perfekt ist , währe es wohl auch schon wieder langweilig , die Stimmung kommt so schon gut rüber.
Wie währe es dem Epiphone-E einen schwarzen Aufkleber zu verpassen ,sieht sonst so nach Werbung aus , find ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi joycevoice,

also, vielen dank für deine rückmeldung.
ja, bei mir stand ein geburtstag ins haus, jetzt hab ich auch ein stativ)))freu.
ja, lyricvideo ist auch gut. aber ich mag mich nicht aus der not heraus allein darauf beschränken...
scheinwerfer, muß man da auf was bestimmtes achten? wir hatten schon alle lampen an, es half nicht gut. aber ich habe jetzt auch ne bessere kamera, die nicht so abhängig vom licht ist.

ok, nasal, hm. ich glaube das sind meine nebenhöhlen, ehrlich gesagt.
oder wie meinst du das?

lieben gruß

-sts-

- - - Aktualisiert - - -

hi ploppy,

na dann freut es mich, wenn ich dich erheitern konnte...))
ok, das mit der werbung ist ein guter hinweis, darauf achte ich nächstes mal.

lg

-sts-
 
Hey sts,

Cool, alles Gute noch nachträglich zum B-day!!
Was die Scheinwerfer betrifft, haben wir einfach solche Malerlampen benutzt. Die geben gezieltes Licht und du kannst alles ausleuchten. Viele Lampen anstellen reicht da meistens nicht aus. Die sind auch nicht teuer. Kannst ja mal schauen.
Zur Nasalität: Deiner Frage nach zu urteilen hattest du vermutlich nie Gesangsunterricht!? (korrigier mich wenn ich das falsch interpretiere!) DU kannst das einfach mal austesten, indem du beim SIngen die Nase zuhältst. Nasale Laute wie 'n' und 'm' sind immer nasal, daran kann man nicht viel machen. ABer die Vokale 'a, e, i, o , u' sollte man dann auch rein singen können. Probier doch einfach mal aus, ob du ein feeling dafür bekommst. Wenn du üben willst, einen Ton weniger nasal zu singen, gibt es verschiedene tipps wie man das machen kann. Und natürlich kann man Nasalität auch bewusst einsetzen, wenn es passt oder einem gefällt (Country Musik), aber es ist halt cool, wenn man das selbst kontrollieren kann...

Lg =)

JoyceVoice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi joicy,

ne, kein gesangsunterricht, nur singen, und hören. ich kenn bisl stimmbildung vom chor. die fanden es immer toll wenn alle resonanzräume mitschwingen. also auch die nebenhöhlen. ist mir noch nie so aufgefallen. aber vielleicht hast du recht, und es ist tendenziell nasal, bei mir. hab auch schon immer nnhöhlenprobleme. daher passt es ins bild. du meinst, ohne nase singen, nur kehle/brust. ich probier mal ein bischen.
denkst du gesangsunterrichtbringt was wenn man nur ein bisl nimmt-also kurzfristig angelegt?

wenn mich das nächste video packt werde ich mich mal über lampen informieren.

danke dir.
-sts-
 
Ja klar Gesangsunterricht bringt immer was!! Auch für ne kurze Zeit, es kommt v.a. darauf an dass du das Gelernte daheim ausprobierst und umsetzt und übst. Und natürlich, dass du einen guten Gesangscoach findest! Und letzlich musst du natürlich gar nichts, es sollte dir selbst gefallen und du solltest dich wohlfühlen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du durch ausprobieren, noch viel mehr bei dir entdecken kannst. Eventuell wird schon eine deutlichere Aussprache den Klang weniger nasal werden lassen. Und mit den ressonanzräumen... das ist so'n bisschen das problem bei chören. Jeder mensch singt von natur aus ganz anders, daher halte ich Chorsingen für ziemlich gefährlich (v.a. im klassischen Bereich).
Ja dann viel Spaß weiterhin beim Musik machen und üben =)
 
danke f.d.tip, ich werde es mir überlegen. in dem chor ist es so, daß eine berufssopranistin jeweils vor den proben kommt und den stimmen stimmbildung anbietet. ich fand das immer sehr preisgünstig und effektiv.
deutlichere aussprache..naja, ich hör mal besser hin, und kuck was ich hör))
ja, vielleicht probiere ich es, mal sehen. danke für die anregung!


-sts-
 
Ja was soll man zu dem Video sagen die Kamera macht halt die hälfte der Arbeit einfach eine HD Fähige kaufen und Rumexperimentieren ;-) ....Ob Stativ jetzt die Lösung alle Probleme ist wage ich zu Bezweifeln ....ich find die Kamera sollte schon was fahren also mein Geschmack !! Das kann man aber mit neueren Kameras sehr gut in Griff kriegen mit dem wackelndem Bild , da sie schon von Haus aus über Bildstabilisatoren verfügen ! nicht unwichtig ist meiner Meinung auch womit man es Bearbeitet ob mit Windows Movie Maker oder mit um eines zu nennen Final cut pro denn damit läst sich noch so das eine oder andere deinem Videomaterial schon rein optisch mehr entlocken ;-) ist halt die Frage wieviel man da Investieren möchte ! Ich habe getan und ich bin sowas von Zufrieden ! Wenn du Hilfe brauchst einfach mal fragen beim bearbeiten oder zusammen Schnippel steh ich dir gern zur Verfügung :) grüsse aus Hamburg . Ja und den Song fand ich Ansicht ganz schön wüste nix was es da zu meckern gäbe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo riu,

das ist nett, vielen dank für die rm,und vor allem auch das angebot, mit hilfe. ich komme sehr gerne darauf zurück.
im moment bin ich damit beschäftigt zu verarbeiten welchen einblick ich aus dem gemachten video ich bekommen habe, und wie ich das verwetren kann.
es bilden sich ein bisl ideen, und so. aber immer noch nicht konkret. ich weiß nicht, das schwirrt alles noch ziemlich lose in meinem kopf rum.
aber der tag wird kommen!

lg
-sts-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben