M
Messedupkid
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.07.17
- Registriert
- 27.04.09
- Beiträge
- 28
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich muss in Rahmen meines Studiums eine kurze Musikunterrichtsstunde (für Grundschulkinder) gestalten und mir fällt weder eine sinnvolle Einleitung noch ein sinnvoller Abschluss ein.
Also als Kern habe ich mir überlegt die Klasse in 2 Gruppen zu unterteilen, in denen jeweils jedes Kind ein Instrument erhält. In beiden Gruppen sind die selben Instrumente vorhanden. Dann soll ein Kind ein Instrument spielen und das andere Kind mit dem passenden Instrument antworten. Somit hätte ich 2 von den 5 möglichen wichtigen Unterrichtsinhalten abgedeckt (Musik machen, hören, notieren, bewegen zu Musik und Musik notieren). Mir fehlt jedoch wie bereits erwähnt eine passende Einleitung bzw. ein Abschluss. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder ein paar Denkansätze für mich? Wäre super.
Vielen Dank im Voraus.
Andy
Ich muss in Rahmen meines Studiums eine kurze Musikunterrichtsstunde (für Grundschulkinder) gestalten und mir fällt weder eine sinnvolle Einleitung noch ein sinnvoller Abschluss ein.
Also als Kern habe ich mir überlegt die Klasse in 2 Gruppen zu unterteilen, in denen jeweils jedes Kind ein Instrument erhält. In beiden Gruppen sind die selben Instrumente vorhanden. Dann soll ein Kind ein Instrument spielen und das andere Kind mit dem passenden Instrument antworten. Somit hätte ich 2 von den 5 möglichen wichtigen Unterrichtsinhalten abgedeckt (Musik machen, hören, notieren, bewegen zu Musik und Musik notieren). Mir fehlt jedoch wie bereits erwähnt eine passende Einleitung bzw. ein Abschluss. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder ein paar Denkansätze für mich? Wäre super.
Vielen Dank im Voraus.
Andy
- Eigenschaft