Musikschule o.O

Mugel
Mugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Kekse
0
Ja Hi ich bin neu hier ^^

und zwar wollte ich fragen : seit kurzer zeit besuche ich eine yamaha musikschule bei mir im ort. alles super da und soo... aber ich spiele da nur 1x mal die woche für nur 30 min!!! die wollen dafür 62€ im monat haben. also für 2std. im monat ist das doch recht happig oder? ich wollte mal wissen ob ich da übers ohr gezogen werde :rolleyes: oda ob der preis normal ist??

danke so long...
mugel

EDIT: ausserdem nen zildijan einsteiger set 14" Hi-Hat, 16" crash, 20" ride ... kaufen 147€ ??

Eigenschaft

Das ist normal.

Aber benutz mal die Suchmaschine, es gibt da einen Thread, wo es um genau dein Thema geht.

Und bei den Zildjian Beckensatz ebenfalls.
Zumindestens, wenn es um die Planet Z geht. ;-)

nya also bei mir isses die gleiche zeit, ich hab n privatlehrer und bei dem bezahl ich 30 € pro monat....

bei den becken will ich dir nix falsches sagen, hab kA.

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich(mama ;) ) zahle nur 44 € im Monat... und das für 50 min / Woche...
aber ich leb in einem gaaaannnnz abgeschiedenen kleinen Kaff...

jox schrieb:
aber ich leb in einem gaaaannnnz abgeschiedenen kleinen Kaff...

also da kann ich dir nur zustimmen :D

aber btT: bist du mit mehreren in der gruppe?

nein, wieso?

ich bin an der städtischen musikschule und zahle im monat ca 38€ für 1mal die woche. allerdings werden die ferien durchgezahlt obwohl kein unterricht ist.

Hier in Taiwan zahl ich ca. 50 Euro für vier mal 60 min, und ich kann in der Musikschule den Proberaum, wenn er frei ist, umsonst benutzen. Da ich daheim nur ne V-Drum hab, mach ich das auch ab und zu. Außerdem steht draußen vor dem Laden noch ein Schlagzeug direkt an der Straße, dort spielen wir dann gelegentlich auch mit Begleitung, bandmäßig. Ein halbes Straßenkonzert sozusagen.

:great:
Ellen Aim schrieb:
Hier in Taiwan zahl ich ca. 50 Euro für vier mal 60 min, und ich kann in der Musikschule den Proberaum, wenn er frei ist, umsonst benutzen. Da ich daheim nur ne V-Drum hab, mach ich das auch ab und zu. Außerdem steht draußen vor dem Laden noch ein Schlagzeug direkt an der Straße, dort spielen wir dann gelegentlich auch mit Begleitung, bandmäßig. Ein halbes Straßenkonzert sozusagen.

dafür lebst du auch in Taiwan, und nich in Europa

ich hab hier in Kasachstan einen Gitarren lehrer für knapp €20/monat gefunden, der aber schon 30 jahre spielt, 4 meiner freunde ziemlich gut gelehrt hat, und auch freund meines grossvaters ist

back to topic:
die becken, falls es tatsächlich Zidljian Planet Z sind, nimm die AUF KEINEN FALL!!!
nur wenns keine andere möglichkeit gibt!!!
spar lieber noch 100€ oder so, und kauf dir ein Sabian B8 set, oder die Sabian Xs, oder die Sabian Pro Sonix

die Planet Z sind echt scheisse, ich spiel die knapp 1 monat, und bin mindestens 2 wochen schon mit dem sound unzufrieden!!!

hab gestern die Paiste Innovations mal getestet, und paar Anatolian rides und 1 crash, weiss leider nich welche serie
also, muss sagen, anatolian macht echt gute becken!

JoJoAction schrieb:
ich bin an der städtischen musikschule und zahle im monat ca 38€ für 1mal die woche. allerdings werden die ferien durchgezahlt obwohl kein unterricht ist.

da solltest du dich schonmal fragen, ob du abgezogen wirst :D

@ thread: weil es mit mehreren in der gruppe zu teuer wäre

ja danke erstma an alle!!!
@xander : also ich vertraue dir mal blind ^^ es sind welche von planet z und wenn du das sagst aba vielleicht hat ja wer noch ne andere meinung ... büdde posten :rolleyes:

so long...
Mugel

Mugel schrieb:
ja danke erstma an alle!!!
@xander : also ich vertraue dir mal blind ^^ es sind welche von planet z und wenn du das sagst aba vielleicht hat ja wer noch ne andere meinung ... büdde posten :rolleyes:

so long...
Mugel
das ist bloss meine meinung gewesen, ich hab die nur genommen, weil sie günstig waren, und ich erst angefangen hab mit dem spielen
ich will die becken aber echt so schnell wie möglich austauschen, but its all a matter of money

Ich hab fuer 2 Stunden im Nonat 44 Euro gezahlt oder besser gesagt, meine Eltern.

ich hab ne dreiviertel stunde die woche normale übungszeit beim lehrer und nochma zwei stunden ensamble probe ... der unterricht an sisch sind glaubich 20 euro pro halbe stunde oder so, aber is es auf jedenfall wert wenn ic hseh wat der nadere lehrer da für ne graupe is hab ich schonma n scheissguten lehrer erwischt

Also ich hab nen ausglernten Schlagzeugstudenten gefunden der einem auch in jeder Stilrichtung weiterhelfen kann. Der aber auch seinen Preis hat. Zahle 30 € die Stunde Einzelunterricht komme aber so schnell voran wie noch nie!!!

Vorallem weil aus einer Unterrichtsstunde oft 3 werden ohen aufpreis. Studenten halt... :D

Im Drummers Institut zahlst du 45 € pro Stunde (90 min).... :redface:

Mugel schrieb:
Ja Hi ich bin neu hier ^^

und zwar wollte ich fragen : seit kurzer zeit besuche ich eine yamaha musikschule bei mir im ort. alles super da und soo... aber ich spiele da nur 1x mal die woche für nur 30 min!!! die wollen dafür 62€ im monat haben. also für 2std. im monat ist das doch recht happig oder? ich wollte mal wissen ob ich da übers ohr gezogen werde :rolleyes: oda ob der preis normal ist??

danke so long...
mugel

Ähem, aus welcher Gegend kommst du denn?
Wenn du aus dem Raum Chemnitz kommst, könnte ich dich an nen Lehrer vermitteln, der wahrscheinlich günstiger ist. (Er gibt nicht an der Musikschule Unterricht, ist aber sicher genauso gut. )

Hey, also bei uns an der Musikschule ( ich geh da aber privat, noch zusätzlich hin) zahl ich grad mal 300€ fürs Halbjahr(30 min/1mal prowoche)!! Wenn ma des jetzt so dividiert, dann glaub ich zahl ich weniger als ihr alle! Gibts bei euch keinen Musikverband?

Hehe übrigens bin ich auch neu hier.(Sieht man vielleicht an den Posts!)