S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
habe soeben von einer Bekannten etwas erfahren, was mir in der Form gänzlich neu war.
Ausgangssituation:
2 10-jährige Mädchen möchten anfangen A-Gitarre zu spielen.
In diesem Sinne haben sich die Eltern gemeinsam auf die Suche nach einer Musikschule gemacht. Bis hierher ist ja alles wunderbar in Ordnung..
Aaaaaber:
Bei der Suche sind sie auf eine "Institution" gestossen, die folgendes Anbietet:
-keine Probestunden
-Abschluss eines Vertrages über 2 Jahre zu 29 Euro im Monat
-die Unterrichtszeit läge dann bei 1 x 45 Minuten wöchentlich..
-innerhalb der gesetzlichen Ferien erfolgt KEIN Unterricht
-sollte der Lehrer ausfallen und auf die Schnelle kein Ersatz aufzutreiben sein, fällt die Stunde aus - aber dennoch MUSS gezahlt werden!
Nun meine Frage vorab, da mir das mehr als neu ist:
Kommt das mittlerweile häufiger vor? Was ist aus dem guten alten Unterricht bzw. den guten alten Lehrern geworden, wo man sich auf Wochenstunden einigt und einen Fixpreis/Std. ausmacht?!
Habe davon abgeraten, da die Kinder ja selber noch nicht wissen, wie viel Spaß, etc. sie dran haben werden. Und wenn nichtmal Probestunden angeboten werden.. hmm..
Wäre hier über eure Meinungen dazu gespannt!
Aber dann zum eigentlichen Thema:
Könnt ihr vllt. eine Musikschule/einen Lehrer in Essen empfehlen?
Zu Beachten ist wie gesagt, dass es sich um junge Mädchen handelt, dementsprechend sollte auch der Unterricht aufgebaut und der Lehrer fähig sein..
Gruß
Marcel
habe soeben von einer Bekannten etwas erfahren, was mir in der Form gänzlich neu war.
Ausgangssituation:
2 10-jährige Mädchen möchten anfangen A-Gitarre zu spielen.
In diesem Sinne haben sich die Eltern gemeinsam auf die Suche nach einer Musikschule gemacht. Bis hierher ist ja alles wunderbar in Ordnung..
Aaaaaber:
Bei der Suche sind sie auf eine "Institution" gestossen, die folgendes Anbietet:
-keine Probestunden
-Abschluss eines Vertrages über 2 Jahre zu 29 Euro im Monat
-die Unterrichtszeit läge dann bei 1 x 45 Minuten wöchentlich..
-innerhalb der gesetzlichen Ferien erfolgt KEIN Unterricht
-sollte der Lehrer ausfallen und auf die Schnelle kein Ersatz aufzutreiben sein, fällt die Stunde aus - aber dennoch MUSS gezahlt werden!
Nun meine Frage vorab, da mir das mehr als neu ist:
Kommt das mittlerweile häufiger vor? Was ist aus dem guten alten Unterricht bzw. den guten alten Lehrern geworden, wo man sich auf Wochenstunden einigt und einen Fixpreis/Std. ausmacht?!
Habe davon abgeraten, da die Kinder ja selber noch nicht wissen, wie viel Spaß, etc. sie dran haben werden. Und wenn nichtmal Probestunden angeboten werden.. hmm..
Wäre hier über eure Meinungen dazu gespannt!
Aber dann zum eigentlichen Thema:
Könnt ihr vllt. eine Musikschule/einen Lehrer in Essen empfehlen?
Zu Beachten ist wie gesagt, dass es sich um junge Mädchen handelt, dementsprechend sollte auch der Unterricht aufgebaut und der Lehrer fähig sein..
Gruß
Marcel
- Eigenschaft