Musikprogramm mit Virtuellen Instrumenten?

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich wende mich hier mal als Hilfesuchender an Euch :). Derzeit nehme ich Musik mit Keyobard und Gitarre auf und nimm dazu auch Schlagzeug-Beats vom Keyboard. Schränkt sehr ein, da ich auch nicht gerade der beste Instrumentalist bin.

Jetzt ist die Frage... gibt es für PC ein Musikprogramm mit (real klingenden) virtuellen Instrumenten wo ich zB einen Song einspielen kann? Wo ich ... zB dem Programm sagen kann ... das Klavier spielt dies und jenes, die Gitarre das und das, der Bass dies und auch einen eigenen Schlagzeug-Beat dazubasteln kann?

Ich habe bis dato nur Dinge gefunden für entweder nur Gitarre oder nur Drums, oder "All-In-One" Programme die rund 500 Euro gekostet haben... so viel solls dann doch nicht ausmachen :(.

Ich hatte vor 15 Jahren mal ein Vorsinntflugliches Programm an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Da hatte ich ein paar Spuren zur Verfügung, habe zb auf "Piano" geklickt und konnte dem Kastel daraufhin sagen: "C-C-G-am-..." .. in der nächsten Spur konnte ich sagen, was das High Hat machen soll, in der nächsten BaseDrum und Snare... war toll...gibts sowas heutzutage noch?

Oder wie macht ihr das, welche Erfahrungen habt ihr - teilt sie mit mir bitte :)

lg
walla
 
Eigenschaft
 
Solche Programme gibt's mittlerweile en masse, in vielen unterschiedlichen Preisgruppen. Genannt werden sie Digital Audio Workstation (DAW) oder schlicht Softwaresequencer.

Kannst dir ja erstmal Gratis-Software angucken:
TuxGuitar
Acid Express
Kristal

Ich schätze mal, bei letzteren beiden benötigst du noch extra VST-Instrumente, da dort keine oder zumindest keine von dir gewünschten Instrumente beiliegen werden.

VST-Plugins gibt's hier ohne Ende:
KVR Audio

Diese Threads dürften dir auch noch helfen:
Die besten Links zur besten Freeware
Die besten Links zur besten Freeware II
 
@pico: Ne, Band in a box hab ich schon als Demo - das bringt nicht die Qualität welche ich haben will. Da kann man sich nur Midi-gequitsche antun :). Nicht wirklich brauchbar - für mich :)

@bastma: Danke, ich guck mir Deine Links ma an :)
 
Da kann man sich nur Midi-gequitsche antun :). Nicht wirklich brauchbar - für mich :)

MIDI quietscht nicht, höchstens dein Klangerzeuger, der damit angesteuert wird. Die Klangqualität hängt an der klangerzeugenden Soft- oder Hardware, aber niemals am Datenprotokoll.

Harald
 
MIDI quietscht nicht, höchstens dein Klangerzeuger, der damit angesteuert wird. Die Klangqualität hängt an der klangerzeugenden Soft- oder Hardware, aber niemals am Datenprotokoll.
Ich könnte mir vorstellen, dass er die General MIDI-Soundbibliotheken meint, die ja nun wirklich nicht dolle klingen.
Aber ich denke mal, Band in a Box dürfte mehr können als General MIDI-Sounds anzusteuern ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben