musikmixprogramm gesucht!

Y
Ybatec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Kekse
0
hallo liebe musiker!

ich habe ein kleines Problem.

ich hab mir die nötige ausrüstung für homerecording gekauft: mikrofone, interfaces, und und und. ist alles bereit. was mir nun noch fehlt, ist ein programm, mit dem ich mehrere spuren zu einem lied mixen kann. ich drücke mich deutlicher aus, weil es bezüglich dessen einige missverständnisse in anderen foren gegeben hat. also, ich selber spiele Gitarre, klavier und mundharmonika. ein freundin von mir wird zu ein den songs, die wir covern wollen, singen. da ich nicht alle instrumente auf einmal spielen kann, muss ich sie nacheinander spielen. JETZT suche ich DAS PROGRAMM, mit dem ich diese bis zu 4 spuren übereinanderlegen und, falls nötig, zuschneiden kann. paar effekte wären auch gut.

Danke im vorraus!,

Ybatec.

Eigenschaft

ich hab mir die nötige ausrüstung für homerecording gekauft: mikrofone, interfaces, und und und. ist alles bereit. was mir nun noch fehlt, ist ein programm, mit dem ich mehrere spuren zu einem lied mixen kann. ich drücke mich deutlicher aus, weil es bezüglich dessen einige missverständnisse in anderen foren gegeben hat. also, ich selber spiele Gitarre, klavier und mundharmonika. ein freundin von mir wird zu ein den songs, die wir covern wollen, singen. da ich nicht alle instrumente auf einmal spielen kann, muss ich sie nacheinander spielen. JETZT suche ich DAS PROGRAMM, mit dem ich diese bis zu 4 spuren übereinanderlegen und, falls nötig, zuschneiden kann. paar effekte wären auch gut.

Ich nehme Logic 9, bei vielen Interfaces liegt Cubase mit dabei, ansonsten kannst du dir auch mal die Shareware Reaper anschauen.

danke erstmal!

@rumbaclave: ich hab mir ein Focusrite bestellt, das saffire 6 usb, da ist auch ne software dabei, is noch nich angekommen, aber das stand da, dass eine dabei ist. ist das dann zum homerecorden geeignet ?

Bei vielen Audiointerfaces liegt eine Lightversion von Cubase bei (wie rumbaclave schon geschrieben hat),
zum Anfangen und für das was du oben geschrieben hast sollte die auf jeden fall tauglich sein :)

ich hab jetz noch samplitude von magix gefunden, ist das auch dafür geeignet?

okay, cool, dankesehr !

und executed, ich würd mir liebend gern deine songs anhörn, aber ich kriegs nich hin :eek: :D

okay, cool, dankesehr !

und executed, ich würd mir liebend gern deine songs anhörn, aber ich kriegs nich hin :eek: :D

Du kannst sie dir auch auf unserer myspace seite anhören CLICK :)
Wenn du sie haben willst, die Downloadlinks stehen auf myspace und facebook!

Zum beispiel hier kann man sehen, welche Magix Programme Windows7 kompatibel sind.
Aber bevor du es dir kaufst probier doch erstmal die mitgelieferte Cubase Version aus ;)

mh, artcore, hast du denn ne ahnung, wie das abteton live ist?

ja, klar gibt es neuere, die sind dann aber eben auch nich für unter 70 € zu haben.

also ist demnach samplitude 15 nich windows 7 kompatibel.