Musikmesse 2014: Name eines Herstellers vergessen

TvdN
TvdN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Kekse
1.200
Moin!

Ich habe grade meine Prospektsammlung von Samstag gesichtet und festgestellt, dass ich eines der interessantesten Unternehmen anscheinend nicht dabei habe :/ Die hatten zwei Reihen von Effektgeräten: Einmal eine Reihe von Pedals mit jeweils einem Artwork zum Club 27 und zum anderen ein Pedal, das man durch einen herausnehmbaren Chipsatz von Overdrive zu Tremolo und weiteres umbauen konnte, ohne mehr zu machen als unten die Klappe abzumachen.

Weiss jemand von euch zufällig wer das war?
Danke!
TvdN

Eigenschaft

Wow, coole Artworks. Wenn die so klingen, wie sie aussehen, dann sind sie auf jeden Fall mehr als nur interessant.
Wobei die drei ersten Artworks von rechts gezählt schon ziemlich makaber sind. :D

Wenn ich das richtig erinnere, sollen die ersten drei, vier Artworks bekannte Tode von Rockstars sein: KurtCobain erschiesst sich, Brian Jones (Rolling Stones) ertrinkt im Pool und die anderen habe ich vergessen. Jim morrison in der Wanne? Ich habe jetzt echt keine Lust, das zu googlen.

Schon interessant, wer so meint, dass ein sicherschiessender Mensch ein tolles Motiv für einen Zerrer (oder überhaupt für irgendwas) wäre.

carangg, du hast wohl keine deathmetaller, thrasher, goregrinder und vergleichbare im bekanntenkreis? :D

Na klar, is vielleicht makaber. Muss aber nicht gleich bös' gemeint sein, wenn du verstehst :) Es sind nur Bilder!

Ich find die auch ganz interessant - wenn ich wieder an nem pc mit sound bin, schau ich mir mal die videos an^^
habt ihr irgendwo preise gefunden? Nicht dass ich tatsächlich einen kauf in betracht ziehe... nur aus interesse =)

Das Sludge Hammer fand ich sehr gelungen, erzeugt richtig fette Sludge Sounds, die ich so bisher nur mit 2 Fuzz hintereinander hinbekommen habe. Interessant fand ich sonst nur das Pedal, in das man verschiedene Chips einsetzen kann.

@Preise: http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1133

@Bilder: Klar, makaber schon, aber böse gemeint sicher nicht. Ich verstehe das eher als Hommage an den Club 27 und deren Leistungen. Und per Definition sind die Mitglieder durch ihren Tod verbunden... Das vierte von rechts dürfte Janis Joplin sein.

Ich find das Self-Titled am interessantesten. Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft man sich dafür fertige Schaltkreise und kann diese dann als Modul in das Pedal einbauen :gruebel:
Je nach dem, was man gerade aus dem Pedal machen will. Den Ansatz find ich echt klasse, ich hoffe die setzen das auch gut um. Gibt ja anscheinend (noch) nicht viele Module dafür.

TvdN: danke für die preise und: huuui! :D

Ich glaub das 4. von rechts ist Amy Winehouse.
Wenn, dann ist evtl. das 3. von links Janis.

..ich find die Idee mit dem "modul umstecken" auch ziemlich gut! o.o

Stimmt xD Jemand ne Idee zu den anderen Bildern?

Vorführen konnten die am Samstag nur den Wechsel von Tremolo zu Overdrive, es sind aber wohl weitere Steckmodule geplant. Grade auf meinem engen Board wäre das eine gute Sache ^^

Hmm bei den anderen weiß ich auch nicht…
Aber es gibt noch das "Remedy", welches zur Zeit nicht auf der Homepage zu sehen ist:
remedy_pedal.png

Sollte klar sein, wer dort abgebildet ist...

Ich hab den NoBrainer mal besessen, ihn dann aber verkauft, weil er in meinem Setup vom EQ her irgendwie nicht gepasst hat.
Echt coole Pedale, die gut verarbeitet sind. Die Artworks sind natürlich Geschmackssache, ich find die aber nicht schlimm.