Musiklehrer...wusst net wohin ich das sonst schreiben sollte ...

• Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Kekse
1
Ich wollt mal fragen wie viel ein Musiklehrer so verdient?

Eigenschaft

naja also meiner nimmt im monat 85 € , der hatn ganzen tag leute bei sich - also schlecht verdient der bestimmt nicht ! nur wenn er halt maln tag krank is geht ne menge kohle verloren ....

das Thema hatten wir schonmal ... zumindest ähnliches ... schau mal in der SUFU ...

ich mein musiklehrer in einer normalen schule =))))

Der ist Beamter und Beamtengehälter sind kein Geheimnis. Gib in google mal "Besoldungstabelle" ein.
Dann kommt es noch auf seinen Rang an. Wenn er Lehrer am Gymnasium ist, ist es Besoldungsgruppe A13 oder höher. Dazu kommt noch ein Zuschlag der u.a. von der Anzahl der Kinder abhängt (seine Kinder, nicht die in der Klasse! :D , kleiner Scherz).

Oh sorry, dann hab ich falsch verstanden ... :redface: ... nicht böse sein ;)

kann das nicht mal einer in € sagen? kann mit soner tabelle nix anfangen ;-)

Also es hängt stark davon ab was für ein Lehrer man ist bzw. augf welcher Art von Schule. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass ein gewöhnlicher am Gymnasium tätiger Studienrat gemeint ist. Die verdienen ca. 2800-3000 Euro (brutto natürlich). Je länger man dabei ist, desto mehr Geld gibts auch...alse 3 oder 5 Jahre glaube ich bekommt man dann je 100-200 Euro mehr oder so. Und wenn man Oberstudienrat oder so ist gibts natürlich auch mehr.