Musikläden in und um Braunschweig

Jubai
Jubai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Kekse
2.216
Da ich mitlerweile in BS wohne wollte ich mal rumfragen ob sich wer auskennt. Hab schon bisschen gesucht vor Ort und im Netz, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es in BS einen größeren Laden oder in der näheren Umgebung wo man mal einiges an Auswahl hat und anspielen kann?

Eigenschaft

Mahlzeit von einem anderen BSler. IN BS gibt es doch ein bisschen was. Es gibt da More than Music, gegenüber der (nun abgerissenen) alten Bibliothek, Nähe Cinemax. Findest du im Netz, die haben auch einen Onlineshop, bei dem ich aber noch nie bestellt hab. Das ist glaub ich der größte Laden, ich kauf da öfter mal Kleinkrams, da haben sie eine ganz gute Auswahl. Auch sonst haben die einiges da, hab da mal Verstärker angespielt.

Öfter gekauft hab ich auch schon bei Guitar Shop in der Bertramstraße (Nähe der Stadthalle). Kleiner Laden, Gitarre und Bass. Hab da einen Bass und einen Roland Cube gekauft. Die sind ganz nett und haben auch nen recht guten Techniker da, der ein paar Mal die Woche vorbei kommt. Der Laden ist wirklich ziemlich klein, aber hat auch immer was Gebrauchtes da.

Sonst kenne ich noch Mewes im Magniviertel und Musikalien Bartels in der Schloßpassage. Die beiden kenne ich allerdings nur von außen, da habe ich noch nichts gekauft.

Das größte Geschäft hier in der Umgebung ist wohl PPC in Hannover, der ist mit den Läden in BS nicht zu vergleichen. Falls du Gitarrist oder Bassist bist, gibt´s bei Wyrwas (Gebrauchtes) an der HH-Straße oder bei Bassart in der Hugo-Luther-Str. auch immer mal wieder was. Gerade die Bassart-Jungs sind immer recht hilfsbereit und haben eine ganz gute Werkstatt. Wyrwas kenne ich auch nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern nur aus Erzählungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
boah hats da viele Läden in so ner Stadt :eek: *neid*
hier im Südwesten is ja vergleichsweise garnix .....:(

Super, danke der ganzen Infos. Da hab ich ja mal einiges zum stöbern in der nächsten Zeit. Scheint ja doch ne kleine aber feine Auswahl an Läden zu geben. Von PPC hab ich schon oft gelesen. Beratung soll mies sein, aber halt größer.

Hm, keine Ahnung, war nur einmal beim Sommerfest bei PPC und hab da nichts gekauft. Aber die Auswahl war schon beeindruckend. In den meisten Fällen komme ich aber mit der lokalen Auswahl schon ganz gut hin. Vor allem finde ich die Bedienungen wirklich ordentlich. Mal besser, mal schlechter, aber wirklich negative Erfahrungen hatte ich vor Ort noch nicht. Wobei meine Einkäufe weniger geworden sind, seitdem ich instrumententechnisch keine Bedürfnisse mehr habe und mir meinen Traum, ein Instrument aus heimischer Produktion zu spielen, erfüllt hab :)

Ist es ein Sandberg direkt aus Braunschweig geworden? :)

Sehe grade das ich nur 4 Autominuten von denen weg wohne. :D