Mahlzeit von einem anderen BSler. IN BS gibt es doch ein bisschen was. Es gibt da More than Music, gegenüber der (nun abgerissenen) alten Bibliothek, Nähe Cinemax. Findest du im Netz, die haben auch einen Onlineshop, bei dem ich aber noch nie bestellt hab. Das ist glaub ich der größte Laden, ich kauf da öfter mal Kleinkrams, da haben sie eine ganz gute Auswahl. Auch sonst haben die einiges da, hab da mal Verstärker angespielt.
Öfter gekauft hab ich auch schon bei Guitar Shop in der Bertramstraße (Nähe der Stadthalle). Kleiner Laden, Gitarre und Bass. Hab da einen Bass und einen Roland Cube gekauft. Die sind ganz nett und haben auch nen recht guten Techniker da, der ein paar Mal die Woche vorbei kommt. Der Laden ist wirklich ziemlich klein, aber hat auch immer was Gebrauchtes da.
Sonst kenne ich noch Mewes im Magniviertel und Musikalien Bartels in der Schloßpassage. Die beiden kenne ich allerdings nur von außen, da habe ich noch nichts gekauft.
Das größte Geschäft hier in der Umgebung ist wohl PPC in Hannover, der ist mit den Läden in BS nicht zu vergleichen. Falls du Gitarrist oder Bassist bist, gibt´s bei Wyrwas (Gebrauchtes) an der HH-Straße oder bei Bassart in der Hugo-Luther-Str. auch immer mal wieder was. Gerade die Bassart-Jungs sind immer recht hilfsbereit und haben eine ganz gute Werkstatt. Wyrwas kenne ich auch nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern nur aus Erzählungen.