Musikgeschäft für E-Bässe in Berlin

M
Methabolica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.25
Kekse
0
Welcher Laden ist für Bassisten zu empfehlen? Ich habe bei Get the Sound angefragt: die haben nur noch 5-Saiter von Ibanez. Die anderen Shops sehen eher für Gitarre only aus oder haben nur Second Hand.

JustMusic gibt es ja leider nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja schade. Just Music. Das war das frühere Sound & Drumland, wo wir schon in den 80er Jahren mal waren. Mein Kumpel hatte noch MD 421 von Sennheiser in Zahlung gegeben für Drumschnickschnack.

Dann waren wir in Ostberlin zum Tagesbesuch mit Zwangsumtausch. Wir haben bei Sparkasse dann (damals streng verboten) DM zu Ostmark getauscht mit 1:20. Also 5 DM für 100 Ostmark. Legendär dort. Verkäufer " ich brauche Quittungen"

Sonst gibt es vielleicht das noch: https://www.getthesound.de/gitarre-bass/e-bass.html

Oh. Das ist das ja

Ob das Bestellwaren sind, weiß ich leider auch nicht. Besser mal anrufen

Hmmm, die Frage nach Empfehlungen verstehe ich schon, aber das hängt ja von persönlichen Erwartungen und Vorlieben ab. Wenn es eh lokal auf Berlin begrenz ist, hilft doch google mit der Suche "musikgeschäft berlin bassgitarren"

Da findet man z.B.

E-Bässe in Berlin - American Guitar Shop
Laut deren spezifischer Seite haben die über 30 Bässe vorrätig.

GET THE SOUND SUPERSTORE Berlin-Mahlsdorf direkt an der B 1
Laut deren spezifischer Seite haben die knapp 30 Bässe vorrätig.

Dann gibt es die Übersichtsseite
Die besten E-Bassläden in Berlin

Den Rest überlasse ich Dir :prost:

Get the Sound hatten maximal 10 Instrumente da. Überwiegend Ibanez.

Ca. 6 Combos aber gute, nur ein Top Teil. Effektgeräte, Kabel, Gurte, Zubehör ausreichend vorhanden.

Sehr gute Beratung. Machen Internetpreise bei Nachweis des günstigsten Preises (laut deren Website)

Musikhaus Spandau fällt mir...aber auch ein kleiner Laden und mir zu weit.

American Guitarshop hat viel Second Hand und auch nicht die Marken, die mich so interessieren.

Brandenburg an der Havel scheint einen guten Shop zu haben. Aber das ist ein kleiner Tagesausflug.

JustMusic (ehemals Sound and Drumland) hinterlässt eine Riesenlücke für Bassisten :-(

(...) Überwiegend Ibanez.

(...) ein kleiner Laden und mir zu weit.

American Guitarshop hat viel Second Hand und auch nicht die Marken, die mich so interessieren.

Brandenburg an der Havel scheint einen guten Shop zu haben. Aber das ist ein kleiner Tagesausflug.
Das steht alles nicht in Deinem Start-Post, kann also keiner wissen. So macht das keinen Sinn ...

JustMusic (ehemals Sound and Drumland) hinterlässt eine Riesenlücke für Bassisten :-(
Ja wenn Du jetzt nur diese Schließung bedauern willst, musst Du halt das Thema ändern.

Ansonsten bedenke: Nichts ist konstanter als die Veränderung.

Das steht alles nicht in Deinem Start-Post, kann also keiner wissen. So macht das keinen Sinn ...
Ebenso unsinnig, wenn jemand ohne Ortskenntnisse einfach das Gegoogelte nachplappert. ;-)

Bist ganz schön toxisch unterwegs. Stopp das mal. ✌️

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bist ganz schön toxisch unterwegs. Stopp das mal
Hmm, wer ist da toxisch unterwegs? Du willst Informationen haben, bekommst welche, und du bemängelst, dass die deinen Anfroderungen nicht passen, die du aber vorher nicht genannt hast.

Du willst also einen gut sortierten Laden, der bei dir um die Ecke ist (welche Ecke ist es denn?) und bestimmte, favorisierte Marken (welche sind das denn) in neu anbietet und zwar möglichst in großer Auswahl (wie viele mindestens?)

also werde konkreter in deinen Wünschen und dann gibt es die Chance, dass du konkretere Antworten bekommst. Und zicke nicht rum wenn dir eine Antwort nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikhaus Spandau fällt mir...aber auch ein kleiner Laden und mir zu weit.
Tja, dann wird's schwierig, wenn sogar Spandau schon zu weit ist. Was spricht gegen einen "kleinen Tagesausflug"?

Große Auswahl plus die Dich interessierenden Marken findest Du nur in -wen wundert's?- großen Musikgeschäften oder spezialisierten Bassläden (wobei mir da momentan nur Hot Wire Bass einfällt). Vielleicht solltest Du mal zwei Tage Urlaub nehmen und nach Köln, Ibbenbüren, Treppendorf oder Frankfurt / Walldorf fahren. Seeehr weit, aber gute Chancen auf einen Treffer, wenn es was Bestimmtes sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer