Musikerboard-Stimmen für einen vielstimmigen Chor.

PLZ
egal
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Studio/Recording
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Ich möchte für meinen neuen Song "Der Tod und der Goldfisch" einen Chor, der an einer Stelle 16 Takte "mmmmm" und "aaaa" im Hintergrund singt.

Da es schwierig werden wird, einen richtigen Chor zu motivieren, für mich zu singen, werde ich es so ähnlich machen wie in dem Video unten: Nur möchte ich möglichst viele verschiedene Menschen, die einzeln und nacheinander vor das Mikro zu treten. Dann noch ein fetter Kirchenhall (Faltungshall, damit es echt klingt) drauf, und gut.

View: https://youtu.be/2bzSL4glRyA

Wer von Euch hat denn Lust, mit zu machen? Wie gesagt, es geht nur um "mmmm" und "aaaaaa"

Noten, Midis und ein Playback mit passener Stimme im Hintergrund zur Orientierung kann ich liefern!

Und wenn die Intonation nicht ganz sauber ist: Für was gibt es Melodyne?!?

Anhänge

• Der Tod und der Goldfisch Chor.pdf
    30 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle Playback für die einzelnen Stimmen heute Abend hier rein:
- Playback mit jeder Stimme einzeln
- Playback mit komplettem Chor
- Chor ohne Playback
- einzelstimme ohne Playback

Freue mich über jeden der mitmacht und es bekommen auch alle eine Würdigung in den Credits des Songs, versprochen!

Einzige Voraussetzung: Ein halbwegs trockener Raum ohne großen Hall. Muss jetzt keine Studio-Gesangskabine sein, aber zumindest ein Wohnzimmer ohne kahle Wände. Ein halbwegs passables Gesangsmikro wäre auch schön.

Wenn ich noch eine weitere Bitte äußern dürfte: Aufnahmen bitte in 48kHz und 32bit float (das können inzwischen alles DAWs, oder?) am liebsten als WAV über www.swisstransfer.com , link über PN.
Ich nehme aber auch hoch aufgelöste MP3s.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S.
Hier übrigens ein Link auf meine letzte Produktion, damit Du hören kannst, was ich so treibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dabei. ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Michael, hast Du eine zeitliche Deadline?
- wer singt die Frauen? ;-)
(im Zweifelsfalle oktaviere ich was.... )

Bis jetzt habe ich noch keine Deadline. Wird sicherlich nicht vor Mitte / Ende Januar in die Mischung gehen.

Ja, okaviere mal, das schadet gar nicht! Je mehr Stimmen, desto besser!

Ich hab mir jetzt mal ein wenig von Deinen Projekten angehört - Du bist ja auch so ein kleiner Polyrhythmiker, habe ich den Eindruck ;)

Gib es auch ein Midi File?

Gib es auch ein Midi File?
Siehe Anhang.

Ich hab mir jetzt mal ein wenig von Deinen Projekten angehört - Du bist ja auch so ein kleiner Polyrhythmiker, habe ich den Eindruck ;)
Wenn Du das Schlagzeug auf den letzten Songs meinst: Das habe ich nicht selbst gemacht, das war mein Freund @drumbox . ❤️ DANKE!

Oder meinst Du meinen Song "Straßen", ja, da gehen die Taktwechsel auf mein Konto. :cool:
Naja, ich habe entsprechende Vorbilder (Steven Wilson, Dream Theater, Tool, Opeth, naja das ganze Prog-Zeug eben) - spielen kann ich das aber nicht, soweit bin ich dann doch noch nicht.

Wobei Taktwechsel noch keine Polyrythmik machen.

Anhänge

• Chor.mid
    1,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ich hab' gerade frei, werde eh an meinem eigenen kleinen Studio ein bisschen herumbasteln und könnte daher auch ein paar MMMMHs und AAAAAHs beisteuern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben