Was man sich hier immer wieder vor Augen führen sollte, dass wir alle Privatpersonen und nicht jeder 10000%ge Kompetenz aufweisen kann. Wir sind hier aus reinem Vergnügen und um zu helfen. Manche User mehr zum Vergnügen, manche mehr zum Helfen.
Klar, ich muss dir in einer gewissen Weise zustimmen. Ich selber rede auch manchmal am Thema vorbei oder werde arg ausschweifend. Dass das einigen Usern auf den Keks geht, kann ich durchaus nachvollziehen.
Du musst aber auch zugeben, dass wenn deine Frage nicht gleich beantwortet wird, die Antwort einem anderen User evtl. helfen kann. Das Forum ist nun mal eine riesige Datenbank, wo drin man mit Hilfe der Suchmaschine wunderbar Sachen finden kann. Wenn jmd. deinen Thread findet, aber nicht deine Frage hat, sondern eine andere, könnte sie trotzdem schon beantwortet sein.
Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass manches hier viel zu ernst genommen wird. Wenn jemand sein Beitrag verfasst, schreibt er natürlich aus vollster Überzeugung. Das ist wohl klar. Ich habe auch schon viele Posts verfasst, die ich gar nicht für bahre Münze gehalten habe, aber alle es so aufgefasst haben. Ich wollte lediglich Anregung geben. Da habe ich mich wohl falsch verkauft, bzw. nicht klar genug ausgedrückt. Das geht vielen hier so, dass sie auch missverstanden werden.
Sie meinen es doch nur gut! Außerdem wäre ich mal etwas dankbarer, dafür, dass sich so viele Leute mühe geben zu posten.
Anscheinend erkennst du ja Halbwissen/Unwahrheit etc. Wenn du dies kannst, warum überließt du nicht dann die Posts, von den du weißt, dass sie nichts wert sind? Warum dann meckern? So was stört das Verhältnis im Board mehr, als evtl. Unwissenheit, die nicht mal böse gemeint ist.
Zu der Thematik, dass du nach einem Tag keine Antwort bekommen hast, sage ich mal nichts. Weil das einfach nur lächerlich ist, sich darüber aufzuregen.
Mein aller erster Post und zugleich auch Thread war der hier:
https://www.musiker-board.de/vb/fel...sonstiges/70187-steve-gadd-snarestimmung.html
Ihn hat bis heute keine Beantwortet! Ist das aber ein Beinbruch? Nein sicherlich nicht…
Ein weiterer größerer Punkt ist für mich der persönliche Geschmack. Jeder kann nun mal was anderes gut finden. Das kann man nicht verurteilen. Gerade im Drumbereich wurde schnell jemand Verurteilt, wenn er abgeklebte Felle hat. Das wurde dann irgendwann zur Gewohnheit. Dir geben aber zum Beispiel, solche Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/fel...gt-d-mpfung-stimmschw-che-eines-drummers.html
Aufschluss darüber, was hinter dem gepostet vieler User steht. Ich erkenne dein ärger, es gibt viele Trittbrettfahrer, die ums Verrecken posten wollen. Was sie hier angelesen haben, nehmen sie selber für voll und quasseln einfach bloß nach. Wenn man diesen User dann detailliert Fragen stellt, wissen sie oft nicht weiter und du kennst auf Anhieb, wer sich wirklich damit befasst hat und wer nicht. D.h. du musst dich auch selber etwas mit den Usern beschäftigen und deren Hintergründe kennen. Aus diesen Diskussionen ergibt sich meist mehr, als eine hoch komplizierte Fachantwort vom Profi.
Auch die Leute, die nur nach quatschen, haben eine Daseinsberechtigung, wie jeder andere auch. Und mal im Ernst, die gibt es im "wahren" Leben doch auch genug, oder?
Siehst du, jetzt habe ich auch wieder viel zu viel geschrieben und kaum etwas gesagt. Hasst du mich jetzt?
Tut mir leid, aber ich hasse diese "Ja ist gut und nein ist nicht gut Posts." Diskutieren ist viel lehrreicher. (Wenn man zu einem Schluss kommt
)
P.S.: Wie gesagt, kann dein Ärger nachvollziehen, aber nicht verstehen.
Und jetzt habt euch lieb! Das ist ein Befehl!
Tante Edith:
Der Thread dafür ist ein Paradebesspiel dafür, wenn die Ausgangslage zu detailiert gestellt wird. Es gibt kaum Handlungsspielraum und unsereins ist aufgeschmissen, weil wir nicht zu 100% wissen was eigentlich gewollt ist.
Und für die Antwort: JA! kann man sich so einen Thread sparen.
https://www.musiker-board.de/vb/fel...-evans-genera-dry-vs-evans-genera-hd-dry.html