Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren 2024 (Mai)

  • Ersteller edrumssuck
  • Erstellt am
edrumssuck
edrumssuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
08.05.21
Beiträge
803
Kekse
10.956
Ort
Münsterland
Moin zusammen,
auch dieses Jahr findet wieder wie immer (Ausnahme: Corona-Zeit) am ersten Mai-Wochenende der MP-Musikerflohmarkt in Ibbenbüren statt.
https://www.musik-produktiv.de/musiker-flohmarkt.html

Ich wollte für das Thema jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da gibt es imo schon zu viele in den unterschiedlichen Foren.
Vielleicht könnte man die diversen Musik Produktiv-Flohmarkt-Threads zur besseren Übersicht und Sammlung ja mal in der Lounge oder an einer anderen zentralen Stelle hier im Board verlinken und/oder zusammenfassen @hack_meck?
Nur mal so als Idee. :)

LG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, suuper! Um 10.30 haben die den Verkauf der Standplätze gestartet, um 11.15 Uhr, als ich endlich eine Sitzungspause hatte, waren alle Plätze vergeben.
Ich wollte da endlich mal wieder verkaufen, keine Chance. Da es schon telefonisch gar nicht möglich sein dürfte, in 45 Minuten 180 Stellplätze zu vergeben, frage ich mich schon, ob da nicht doch entgegen der Ankündigung bereits im Vorfeld Plätze vergeben worden sind.

Früher war ich viele Jahre dort Stammverkäufer (16mal in Folge), heute komme ich nicht mal an einen Platz.
Das frühere Prinzip (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also bekommt einen Stellplatz) war deutlich besser!
So macht es echt keinen Spaß mehr.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr ärgerlich @DirkS !
So wie ich das verstanden habe, konnte man allerdings nur online reservieren:
Zitat von der Website: "Voranmeldung für einen Verkaufsstand erforderlich. Bitte im Online-Shop ein Verkaufsticket ordern!" Der Satz ist mittlerweile durchgestrichen worden, aber noch lesbar. Heute früh war das noch nicht der Fall. :unsure:
Um 10.30 haben die den Verkauf der Standplätze gestartet
War das also heute? Auf der MP-Seite bin ich auch nicht fündig geworden, ab wann die Anmeldung überhaupt möglich ist bzw. war.
 
Ja, das war heute ab 10.30 Uhr. Die hatten sogar eine Artikelnummer (10158872) für die Standplätze gelistet, das hatte ich noch erfahren, als ich heute um 9 Uhr dort anrief. Leider war die da noch nicht frei geschaltet, jetzt ist sie ganz weg.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
und wenn dann soviel Kernschrott angeboten wird wie letztes Frühjahr ist es umso ärgerlicher. Warum erweitert man nicht? Ist ja nicht so als wenn es keinen Platz im Gewerbegebiet gäbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wenn dann soviel Kernschrott angeboten wird wie letztes Frühjahr ist es umso ärgerlicher.
... naja, das ist letztlich Geschmacksache, tendenziell gibt es auf allen Flohmärkten ja Dinge, die der eine als Schrott, der andere als herausfordernde Option oder gute Gelegenheit sieht ... ich habe jedenfalls das letzte Mal durchaus recht nette Sachen gefunden, die günstig und keineswegs Schrott waren (und zu meinem Erstaunen sogar welche, die ich als Schrott, "ist wohl defekt ...", erworben habe, die aber bis heute ohne Tadel funktionieren ...)
Warum erweitert man nicht? Ist ja nicht so als wenn es keinen Platz im Gewerbegebiet gäbe
... soweit das den Stellungnahmen von MP zu entnehmen war, ist das Angebot an Parkplätzen irgendwie einer größeren Veranstaltung im Wege, vermutlich irgendeine Genehmigungsformel ... Parklatz- <=> Besucherzahl ... wenn man aber einen Blick auf die mutwillig extra zur Veranstaltung gesperrten Parkmöglichkeiten warf, sah das schon ein wenig nach eher willkürlicher Handhabe aus ... vielleicht haben sich die Jungs irgendwie mit dem Ordnungsamt angelegt oder mit den falschen Leuten oder gar nicht Bier getrunken, wer weiß ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich eure Kommentare so durchlese, bekomme ich den Eindruck, ein Besuch dort lohnt sich nicht wirklich .... oder?

Ich war vor Urzeiten dort und habe damals eine Reußenzehn Endstufe und später mal eine Boogie 50/50 Endstufe ergattert. Aber die Zeiten haben sich vermutlich geändert seitdem ...
 
Moin @.point.
Ich denke, es hängt in erster Linie von der eigenen Erwartungshaltung ab.

Ja, der Flohmarkt ist nach Corona kleiner geworden, bestimmte Händler und von einigen geliebte Freßbuden waren auch mal nicht vor Ort, aber ob das dieses Jahr auch so ist, kann ich nicht sagen.
Wenn man also genau den Flohmarkt wie vor -sagen wir mal- fünf Jahren erwartet, könnte man dem entsprechend enttäuscht werden.

Schnäppchen kann man aber durchaus noch machen, siehe hier z.B. im letzten Jahr:

Da hilft wie immer früh erscheinen und genau wissen, wonach man sucht.
Ansonsten kann man sich auch einfach einen netten Tag machen und eine Runde bummeln und sich dort mit anderen Musikern und/oder Freunden treffen...

Wie gesagt, die Frage ist eben, was man (dort) erwartet...auch, ob einem der Flohmarkt die Anreise aus Düsseldorf wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir für die Einschätzung :)

Ich suche ja auch eigentlich gar nichts spezielles 😇. Im Gegenteil, es wäre der Supergau, wenn ich plötzlich eine wunderschöne Tele oder ähnliches finde, die ich gar nicht gesucht habe *lach

Aber Scherz beiseite. Für mich ginge es mehr um den Punkt "sich auch einfach einen netten Tag machen und eine Runde bummeln"
Wenn alle Plätze vermietet sind, würde ich denken, dass man rein von der Menge der 180 Anbieter schon mal eine Menge zum Gucken findet.
 
.... bin ja mal gespannt auf die Meldungen der Besucher ... ich habe es mir diesmal gespart. Keine Live-Bilder? :D
 
Dito-sowohl gespannt als auch gespart.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ein Besucher meldet sich zurück :)

Wir waren heute beim Flohmarkt und sind gegen 10:30 angekommen. Das Wetter war bis ca. 14:15 echt toll, aber dann sind wir auch gefahren.
Es gab viel Kleinkram, viele Gitarren von Slick, Harley Benton .... ein paar etwas teurere.
  • Eine Tokai LS250
  • Ein Bogner Extacy mit Box
  • Mehrere PCL Amps
Gekauft haben wir draußen nichts. Drinnen haben wir nur ein paar Kabel mitgenommen.

Zum Bummeln war es ein schöner Besuch. Finden kann man vermutlich das eine oder andere Fusspedal, eher günstige E-Bässe oder Schlagzeughardware.
Die schöneren Dinge habe ich aber eher drinnen gesehen. Ein Quad Cortex oder eine PRS DGT SE.

Das nächste Mal werden wir vermutlich nicht wieder da sein. Dafür sind 2 Stunden Anreise doch etwas viel.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ein Besucher meldet sich zurück :)
.. wie sah es denn mit der Anbieter-Auslastung aus? Waren alle Standplätze tatsächlich besetzt? (das war beim letzten Mal schon etwas schräg, trotz angeblicher Vollbesetzung klafften erhebliche Lücken auf dem Gelände ... wie bei einer schlecht geplanten Messe ...)
 
Meiner Einschätzung nach war es wirklich gut ausgelastet. Der Parkplatz war voll. Der Weg unten herum war voll.
Außen vor dem Gelände war noch eine kleine Runde mit ein paar Leuten, die vermutlich nicht mehr drauf gepasst haben, oder sich einfach so dorthin gestellt haben.

Als es gegen 14:00 etwas anfing zu regnen, wurde es aber sehr schnell leer, was man aber auch verstehen kann. Man will sein Zeugs ja auch nicht nass regnen lassen.

Hier und da waren sicherlich noch kleine Plätze frei, an denen sich jemand hätte hinstellen können. Ich persönlich hätte mir noch mehr Aussteller gewünscht, aber dafür wäre das Gelände zu klein gewesen. Als ich früher mal dort war, war auf der gesamten Straße vor dem Gelände auch noch alles voll mit Ausstellern, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Zu der Zeit waren auch die Online-Kleinanzeigen noch nicht so verbreitet (falls es die überhaupt schon gab *lach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben