Musikbuch für Kinder

• Ersteller ficheland
  • Erstellt am
ficheland
ficheland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Kekse
0
Liebe mitBoarder,

kennt Ihr Technikbücher für Musikerkinder ?? So ein Tonstudiohandbuch, leicht verständlich??
Wenn nicht, dann freu ich mich auf Beiträge, Wünsche, die ich dann in einem Buch veröffentlichen will!

ficheland:gruebel:

Eigenschaft

ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, den kindern so viele technisch komplexe Begriffe zu erklären, zumal sehr viele davon auf Englisch sind.
Vor allem weil die Sachen im Tonstudio so umfangreich sind.

Evtl. einfacher ist es, jeweils ein Gerät rauszusuchen, z.B. Mikro oder Lautsprecher und das zu erklären.

nun ninanna, ich bin da optimistisch, es wird bildhaft (auch illustriert) und nicht so tiefgreifend erklärt, das wird nicht langweilen usw.
Es werden natürlich die einzelnen Komponenten vorgestellt, auch natürlich Mikros, als erstes !!! Denn damit gehts ja los und dann eben weiter....

Es soll intuitiv bedienbar sein, nicht alle Hintergründe muss man wissen (erstmal) um Erfolge zu erziehlen...
Natürlich werde ich es auch an den Kindern testen....Danke für die Antwort, bleibt dran !!!

Dankeschön, bin eifrig dabei...hab nur Schwierigkeiten, meinen Kollegen von den Illustrationen zu überzeugen !!

Bis denn dann der Falk:(

...nun wieder ein kleiner Meilenstein im Tonstudiohandbuch für Kinder. Nächste Woche will ich zur Buchmesse gehen und mein Buch präsentieren!! Ebenfalls gibt es jetzt ne Seite: www.jungeproduzenten.de wo ich all, die Interesse haben auf dem Laufenden halten will !! Auch mit eigenem Forum, wo ich mich über Beiträge sehr freuen würde....

Bis bald

Unter Facebook gibts die Gruppe Das Tonstudiohandbuch für Kinder meldet Euch auch dort an und diskutiert mit, evtl schafft Ihr es noch mit ins Buch!!

ficheland
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Kein Threadpushing.