Köln Musikanten 50+ blues-/rockorientiert

  • Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
G
Gast135298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Registriert
21.09.09
Beiträge
1.176
Kekse
2.282
Die Idee mit dem Regionalbereich finde ich richtig knackig!
Vielleicht lassen sich hier ja Kontakte knüpfen. So kann man sich kennenlernen, sich ggf. untereinander aushelfen, Proberaumgemeinschaften finden, und vielleicht auch Altherrenbands erfinden. :great:
Und das dann alles auf einer spielerisch lockeren (Forums-)Basis. Ich bin immer an Anregungen interessiert.


Zu mir: Ich bin schon fast an die 60, ein leidlicher E-Gitarrenspieler und kann ein wenig unclean singen. Pänz sind erwachsen und die dadurch entstandene Freizeit investiere ich gerne in die Musik. Kommerzielle Interessen habe ich überhaupt keine und spiele seit Jahren in einer reinen Spaßband. Geld verdiene ich woanders.
Was mir noch fehlt, ist ein engagierter Cajonspieler. Die lauten Zeiten liegen hinter mir ... ;)


So nun zu euch: Was macht ihr in Köln, woran seid ihr interessiert?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele derzeit in einer gemischten Band, deren Blues-Lastigkeit jetzt sicher einen weiteren Schub bekommen wird, denn seit kurzem ist ein Harp-Spieler aus Bonn zu uns gestoßen. Wir proben in Bergheim und die Fertigstellung des ersten 30-Stücke Sets ist bisher leider immer an der ziemlichen Fluktuation der Bandmitglieder gescheitert. Zuletzt ist uns jetzt der Drummer abhanden gekommen und wir proben derzeit mit einem Aushilfsdrummer.
Kurioserweise haben sich zB bei der letzten Gitarristensuche etliche Leute gemeldet, die zwar nicht bereit waren, sich unser Repertoire draufzuschaffen, aber gleich erklärt haben, was sie spielen wollen...also im Grunde eine Begleitband für ihren Egotrip suchen...das kannte ich noch irgendwie anders...

Wir haben zwar auch keine kommerziellen Interessen, aber wenn das Set mal steht, kommt erfahrungsgemäß immer irgendwann der Zeitpunkt, wo man mal aus dem Proberaum raus will. Da einige der Leute schon in etlichen Bands gespielt haben, gibt es sicher noch genug Kontakte, so daß es wohl auch kein Problem werden wird, da ein paar Minigigs an Land zu ziehen.
 
Hmm ja, für den durchschnittlichen Hobbygitarristen ist das natürlich ein Problem, sich 30 Stücke draufzuschaffen.
Jeder hat so seine eigene Spielweise, die dann ggf. auch irgendwo ein Limit setzt. Wenn dann noch 30 Stücke offeriert werden, mit denen man sich nur "begrenzt" identifizieren kann, wird's schon schwierig.
Ich selber spiele schon vielseitig und sicher, tue mir sowas aber nicht mehr an. Wenn der innere Thrill fehlt ...
Ich denke aber, das gilt für jede Instrumentengattung.
Profis/studierte Musiker müssen aufgrund ihrer Ausbildung natürlich umgehend umsetzen können.
Ein menschlich guter Zusammenhalt kann aber auch Flügel verleihen ...
 
Hmm ja, für den durchschnittlichen Hobbygitarristen ist das natürlich ein Problem, sich 30 Stücke draufzuschaffen....
Vllt kam das auch falsch rüber...ich meinte natürlich nicht, daß die ein potenzieller Interessent gleich bei der ersten Probe draufhaben soll, sondern daß die grundsätzliche Bereitschaft besteht, sich nach und nach das Repertoire der Band anzueignen. Ich hab es eigentlich bisher noch nie anders erlebt, wenn ich in eine Band eingetreten bin, denn iaR steht deren Repertoire ja, es ist lediglich die Stelle eines Musikers neu zu besetzen - und dafür muß der sich dann logischerweise die Stücke der Band draufschaffen...und nicht die Band das, was er bisher gespielt hat.
 
Ja, ist klar.
Vielleicht ergeben sich hier im lokalen Forum ja ggf. Kontakte, sich mal locker und ohne Zwang auszutauschen, sich ggf. mal auszuprobieren, auszuhelfen, zusammenzusetzen etc..
Das soll der Fred ja bezwecken ... :)
Wir sind ja schon mal zu Zweit. Mal seh'n wer sich sonst noch so einklinkt ...;)
 
Hi Allerseits,

ich spiele auch in ner neuen "Oldcomer" -Band. Wir machen eigenbe rockige, deutsche Musik und wollen auch wieder mal raus aus dem Proberaum.
Insofern hätten wir große Lust, ggf. auchmit einer oder zwei anderen Band(s) mal den eigenen Fans/Freunden was auf die Ohren zu geben. Genremix wäre durchaus angenehm.

Sofern da draußen also jemand mit ähnlichen Ambitionen ist, bitte mal antworten.

VG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben