Musik über den MIC Eingang umleiten?

  • Ersteller aprisma
  • Erstellt am
A
aprisma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
07.08.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hoffe, daß ich im richtigen Forum bin, ist einfach viel zu groß hier :)

Ich möchte gerne einen Song, den ich ein wenig aufgepeppt habe auf den Mic-Eingang umleiten, sodaß ich ihn z.B. auf einer Internetseite aufnehmen kann, so als ob ich live singen würde.

Kann mir jemand sagen wie das geht? Soundkarte ist ESI Maya44 unter WIndows XP.

Vielen Dank,
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Äh, wie meinen? Dreht es sich um so ne Art Singstar im Internet, wo man normalerweise live singt und du aber eine Aufnahme schicken möchtest?

Mal abgesehen von der moralischen Frage - wenn ich dich denn richtig verstanden habe - ist das ganze am einfachsten analog zu lösen: Übern Ausgang raus und mit entsprechendem Kabel in den MicIn rein...

MfG, livebox
 
Hallo Livebox,
kann ich einfach mit einen 6,3 mm kabel aus der soundkarte raus und mit einen 6,3 mm wieder beim mic hinein ohne daß es mir die Karte schiesst? Ich habe mich das ehrlich noch nicht getraut.

Zur Moral: Wenn alles fair wäre auf solchen Seiten, dann dürften alle nur das gleiche MIC, kein Mischpult, keinen Effektprozessor etc. verwenden. Weil genau das möchte ich machen, ich möchte der Stimme ein wenig ECHO geben OHNE einen Effektprozessor zu kaufen.

Danke, LG
 
Das wird nicht funktionieren!
Entweder du findest eine Software mit passablem Echoeffekt, oder du kaufst ein Effektgerät.
 
Warum nicht? :confused:
Also so wie ich das verstanden hab, will er das nicht in Echtzeit machen, sonder eine Aufnahme bearbeiten und abspielen.

Sollte eigentlich schon. Musst nur darauf achten, dass der Mic-Eingang nicht auf die Summe geroutet ist - heißt (bei Win XP), das Kästchen "Ton aus" muss im Mic-Kanal angeklickt sein.

MfG, livebox
 
Warum nicht? :confused:
Also so wie ich das verstanden hab, will er das nicht in Echtzeit machen, sonder eine Aufnahme bearbeiten und abspielen.

Sollte eigentlich schon. Musst nur darauf achten, dass der Mic-Eingang nicht auf die Summe geroutet ist - heißt (bei Win XP), das Kästchen "Ton aus" muss im Mic-Kanal angeklickt sein.

In dem Fall muss nur noch sichergestellt sein, dass der Mic Preamp nicht an ist (bzw. das ein Eingang ohne Mic Preamp ist). Sonst wird der Eingang gnadenlos übersteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben