Musik samples zum soli üben?

• Ersteller Florian.K
  • Erstellt am
F
Florian.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Kekse
0
Hallo,

ich wusste nicht wo ichs reinpacken sollte, aber ich suche ne Homepage oder ähnliches, wo ich gesampelte musikstuecke ( halt selbstgemachte melodische songs, mit keyboard oder ähnlichem) downloaden kann um meine soli-fähigkeiten auszubauen.

Es reicht ja schon wenns ein paar harmonien sind oder ähnliches.

Gruß

Flo

Eigenschaft

Bisher bin ich davon ausgegangen das ich ausreichend Deutsch verstehe, aber hier verstehe ich nur "bahnhof" *g*.
Also
1) Was sind das für soli, mit welches instrument?
2) Was für instrumenten sollten gesampled sein, gerade bei ein keyboard kann man fast ALLE instrumenten imitieren.

So weit ich jetzt beurteilen kann, wären MIDI files am besten geeignet für deinem zweck, wo man eventuell ein instrument ausschalten kann, abhänglich von welches instrument man dann wie solo spielen möchte. MIDI files gibts (bis jetzt) ausreichend gratis auf dem netz, wobei die qualität oft sehr besch...eiden ist. Bessere qualität findet man zB bei Geerdes oder ein anderes MIDI files-shop (hörbeispielen gibt es dort).
Zum schlüss brauch man dann noch ein MIDI spieler, wo man einzelen instrumenten ausschalten kann, das gibts bei VanBasco.
Mal Googlen auf die im grün angedeute wörter, oder besser erklären was du wirklich sucht ist jetzt der nächsten schritt...
LG
NightflY

Er will glaub Tracks auf denen die Basisakkorde gespielt werden und er dann Soli drüber improvisieren kann.

Google mal nach dem Begriff "Backing Tracks". Vielleicht ist es das, was du suchst?

Gruss, Ben